Just Speed it SUP Challenge in Orth:
Andreas Wolter siegt

Bei der Just Speed it SUP Challenge in Orth konnte sich Andreas Wolter den Sieg sichern. Welche Geschwindigkeit erreichte er für seinen ersten Platz?

Just Speed it  SUP Challenge 2010.  Foto: VeranstalterAm 5.9.2010 fand in Orth auf Fehmarn der fünfte Tourstopp der Rip Curl German SUP Challenge statt. Hinter dem Titel Just Speed It verbarg sich das weltweit erste GPS Stand Up Paddle Race. Ausgestattet mit dem Highend GPS Tracker, einem SUP Paddle und einem Board ging es auf die Jagd nach der Bestzeit.

Im Rahmen der Nordswell Speedwindsurfing Tour 2010 wurde Just Speed It zum Happening nicht nur für eingefleischte Stand Up Paddler. Durch die anhaltende Windstille am Eventtag war ein großer Zulauf aus dem Fahrerlager der Windsurfer zu verzeichnen. Auch der Test der neuen 2011er Naish SUP Boards erfreute sich extremer Beliebtheit.

 Andreas Wolter, der als erster gestartet war, nutzte den am morgen noch vorhandenen Wind, um auf eine bis zum Ende der Veranstaltung ungeschlagene Zeit von 12,1 Kilometer pro Stunde zu paddeln. Als Erfolgsstrategie für den Rest des Tages galt: einseitig anpaddeln und nach dem Seitenwechsel das Paddles Vollgas bis zur Erschöpfung.

Bei den Damen gewann Caro Weber vor Birgit Höfer. Platz drei belegte Roswitha Merle. Bei den Herren paddelten sich Christian Hahn auf Platz zwei und Andy Mattausch auf Platz drei.

Das große Finale der Rip Curl German SUP Challenge findet am 25.09. 2010 ab 10 Uhr im Strandbad Wannsee in Berlin statt.

veröffentlicht am 10.09.2010

Finale des Jever SUP World Cups 2010 in Hamburg.  Foto: Veranstalter
Surf

Finale des Jever SUP World Cups 2010: Rostocker räumen ab

Beim Finale des Jever SUP World Cups 2010 in Hamburg gewinnen zwei Stand Up Paddling Amateure aus der Ostseestadt die deutschen Meistertitel bei den Männern und Frauen.

SUP World Cup Hamburg 2009 Robby Naish.  Foto: Hoch Zwei
Surf

Surf-Legende Robby Naish über seine Leidenschaft, das Stand Up Paddling

Für Surf-Legende Robby Naish beginnt ein guter Tag mit einer SUP Session. Im Interview erzählt er uns, was den Reiz vom Trendsport Stand Up Paddling ausmacht und vom Jever SUP World Cup in Hamburg.

Erstumrundung Fehmarns mit einem Stand Up Paddle.  Foto: Veranstalter
Surf

Stand Up Paddling: Gelingt die Erstumrundung Fehmarns?

Ein waghalsiges Unterfangen: Chistian Hahn wird versuchen, die Erstumrundung Fehmarns mittels Stand Up Paddling zu schaffen. Wie hat er sich darauf vorbereitet, um sicher zu gehen, dass ihm das gelingt?

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Surf Specials

Surf News
Aktuelle Berichte und News vom Wellenreiten

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfurlaub - Surfcamps
Buche jetzt Deine nächste Surfreise!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz