Jugend-Surfcamp 2009:
Zwei Wochen Surf-Spaß am Comersee

Dieses Jahr waren vom 4. bis 11. und vom 11. bis 18. Juli jeweils elf Nachwuchssurfer am Comersee beim Jugend-Surfcamp 2009 mit dabei. Sieben Surfer nutzten gleich beide Wochen um ihre Surf-Tricks auszuarbeiten.

Jugend-Surfcamp 2009 Foto: VeranstalterSchon zum 9. Mal wurde in den ersten beiden Sommerferienwochen auf dem Camping „Gardenia“ in Domaso am Comersee, Italien, ein kleines Surfcamp für Jugendliche durchgeführt. "Soulrider" hat die engagierte Truppe mit T-Shirts, Stickern und einem coolen Streetsurfer als Hauptpreis für den Lager-Wettkampf unterstützt.
 
Jugend-Surfcamp 2009 Foto: VeranstalterEntstanden ist das Surf Camp im Jahre 2000 am Walensee – gewissermassen als „Bieridee“ in den Köpfen zweier Idealisten. Ein Jahr später setzte man das Ganze erstmals um. In der Zwischenzeit hat sich das Surf Camp zu einer fixen Institution entwickelt, und das Material darf sich – obwohl weiterhin auf privater Basis gesammelt, sehen lassen. Trotzdem ist man dem Grundsatz treu geblieben, das Jugend-Surfcamp mit einfachen Mitteln, aber großem Engagement als „Low-Budget-Lager“ anbieten zu können.

Jugend-Surfcamp 2009 Foto: VeranstalterSo freuen sich jeden Sommer Jugendliche auf das ein- bis zweiwöchige Lager, in dem sie das Surfen kennenlernen oder bereits vorhandene Kenntnisse verbessern können. Viele von ihnen kommen immer wieder und es hat sich schon fast so etwas wie eine Surfcamp-Clique gebildet.

Jeden Tag wurde ein Fight im Lager-Wettkampf ausgetragen, wobei die Disziplinen von Flaschen-Fußball über Balance auf einem Waveboard bis hin zum Wasserballon-Schießen reichten und ihren krönenden, doppelt zählenden Abschluss in der Regatta am Freitag fanden.

Die Surfer freuen sich schon auf die nächstjährige „Jubiläums-Ausgabe“, wenn es zum 10. Mal heißt: Let’s surf again!

Weitere Infos: http://www.soulrider.com

veröffentlicht am 30.07.2009

Windsurf Worldcup 2009 Fuerteventura Foto: Burghard Drews
Windsurfen

Windsurf World Cup 2009 auf Fuerteventura: Kampf um den Titel im Slalom

Zum 24. Mal in Folge ist Fuerteventura der Austragungsort des Windsurf World Cups 2009. Die Surfer kämpfen noch bis zum 27. Juli in der Disziplin Slalom um den Titel und ein Preisgeld in Höhe von 30.000 Euro.

Bernd Flessner beim Flens Surf Cup auf Sylt.  Foto: Stevie Bootz.
Windsurfen

Bernd Flessner zum 14. Mal Deutscher Meister im Windsurfen

Die Überraschung hält sich in Grenzen. Dauersieger Bernd Flessner holte sich beim Flens Surf Cup 2009 zum 14. Mal den Titel Deutscher Meister im Windsurfen.

Surf

Surf Videos

Wasser, Wind und Wellenreiten: kostenlose Videos von Surf-Events, Trailer und alles, was mit Surfen zu tun hat, hier bekommst Du es gratis!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Surf Specials

Surf News
Aktuelle Berichte und News vom Wellenreiten

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfurlaub - Surfcamps
Buche jetzt Deine nächste Surfreise!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz