Surf & Skate Festival Hamburg:
Tricks über roten Teppich

Fünf Tage Filmpremieren, Ausstellungen und Contests rund ums Board bestimmten den Alltag in der Hansestadt Hamburg.

Surf & Skate Festival Hamburg 2013.  Foto: HHonoluluEventsÜber fünf Tage trafen sich Surfer, Skateboarder und Zuschauer in der der Hansestadt Hamburg, um mit dem Surf & Skate Festival das Brett zu zelebrieren.

Surf & Skate Festival Hamburg 2013: Premieren und Best Trick

Besonders die „1st German Surf Conference“ bildete das Herzstück des Rahmenprogramms und lockte internationale Journalisten und viele Interessierte in den Conference-Saal des bereits sechsten Surf & Skate Festivals. Bereits beim Festivalauftakt am Mittwoch durften mehr als 300 Besucher heiße Surffilme auf der Leinwand bestaunen und sich im Anschluss bei einem Glas Whiskey abkühlen.

Surf & Skate Festival Hamburg 2013.  Foto: Christoph LeibDonnerstag rollten die Veranstalter den roten Teppich im Abaton Kino nicht nur für die Besucher aus: Kurzerhand wurde dieser zum Best-Trick Obstacle auserkoren. Insbesondere die hanseatische Skate-Crew StanleyWe zeigte dabei schicke Tricks über dem Teppich.

Ausstellungen und Workshops

In den nächsten Tagen durften Besucher Kunst aus allen Bereichen des Brettsports bewundern. Am Samstag und Sonntag öffneten sich die Pforten des Goldbekareals und die Zuschauer strömten vorbei an Amphitheater und MiniRamp zur wohl größten Brettsport-Tradeshow des deutschen Nordens.

Surf & Skate Festival Hamburg 2013.  Foto: Christoph LeibHier präsentierten über 40 Aussteller stolz die neuste Trends und Innovationen in Surf & Skate Apparel, Boardtechnologie und Trainingsdidaktik. Natürlich darf bei soviel geballter Materialfülle der Contest nicht fehlen: Direkt im Innenhof triumphierte Kenny Hopf als Sieger des Skatecontests im Bereich Street.

Einen Tag zuvor checkte alle Schaulustigen die besten Moves der Skater direkt aus der hofeigenen Mini-Ramp, die vom Hamburger Skateverein e.V. umrahmt und betreut wurde. „Do it yourself – DIY“ war oberste Priorität und jeder konnte einmal selbst auf der Rampe aktiv werden.

Entgegen dem Aufruf der Surf Conference zu mehr Tiefgründigkeit im Surfen feierten über 800 Besucher im Anschluss bis in die Morgenstunden. Weiter gehts im Juni mit der Uraufführung des Surf & Skate Festivals in Köln.

Surf & Skate Festival Hamburg 2013.  Foto: Christoph LeibHier nochmal die weiteren Surf & Skate Termine im Überblick:

13 - 16. Juni 2013    Köln
24. - 28. Juli 2013    München

Weitere Informationen sind auf der Homepage des Surf & Skate Festivals zu finden.

veröffentlicht am 22.05.2013

Surffilmfestival Köln.  Foto: Raw
Surf

Surffilmfestival Köln: Vier Tage Movies und Party am Rhein

Schon zum zweiten Mal erobern die unterschiedlichsten Surffilm-Produktionen im Rahmen des Surffilmfestivals 2012 die Kölner Leinwände: Vom 6. bis 9. Dezember steigt hier das viertägige Event. Checkt alle Filme und Termine!

Jever Surf Festival Pelzerhaken.  Foto: John Carter
Surf

Auf Augenhöhe mit dem Freestyle-Weltmeister

Jever Surf Festival in Pelzerhaken 2013: Vier Tage Party, Challenge und Shredden mit dem Weltmeister!

Windsurfen

Vorfreude auf die Jever Fun Surf-Challenge 2013

Das Jever Surf Festival ist eine Mischung aus Messe, Sport und Festival und findet 2013 schon zum elften Mal direkt am Ostseestrand statt.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Surf Specials

Surf News
Aktuelle Berichte und News vom Wellenreiten

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfurlaub - Surfcamps
Buche jetzt Deine nächste Surfreise!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz