Vorfreude auf die Jever Fun Surf-Challenge 2013:

Das Jever Surf Festival ist eine Mischung aus Messe, Sport und Festival und findet 2013 schon zum elften Mal direkt am Ostseestrand statt.

Jever Surf Festival. Foto: John Carter

Das Jever Surf Festival ist eine Mischung aus Messe, Sport und Festival und findet 2013 schon zum elften Mal direkt am Ostseestrand statt. In Neustadt-Pelzerhaken gibt es für Besucher eine attraktives Tages- und Abendprogramm, viel Sport sowie viele neue Trends – zusammengefasst einfach alles rund um den Surfsport. Und dabei kannst du auch selbst aktiv werden, und die neuesten Sachen direkt ausprobieren! Rund um Himmelfahrt verwandeln hunderte Surfbegeisterte die beschauliche Ostseegemeinde wieder in ein kleines Paradies für Surfer!

Was erwartet uns?

Bei der Surf Challenge kannst du dein Können mit dem anderer Surfer vergleichen und tolle Preise gewinnen! Und das Beste: Die Ausrüstung (außer Neoprenanzüge) werden vor Ort gestellt - ihr müsst als nichts selbst mitbringen! Da die Challenge diesmal vom Strand aus gestartet wird, bekommen die Zuschauer davon viel mehr mit und können so für eine noch bessere Atmosphäre sorgen!

Highlight für viele Hobbysurfer ist ein kostenloser Testbetrieb, wo man völlig gratis das neueste Surf Equipment testen kann. Täglich von 10 bis 18 Uhr bekommst du diese Möglichkeit. Um lange Wartezeiten auf dem Festivalgelände zu vermeiden, werden alle Interessierten gebeten, das hierzu benötigte Formular bereits ausgefüllt mitzubringen.

Außerdem steht ein Ranglistenrennen der SUP-Paddler auf dem Programm (Sonntag, 12. Mai), das zur Wertung der NP German SUP Throphy gehört. Neben den deutschen Teilnehmern werden auch viele in der Szene bekannte Sportler aus dem Ausland erwartet, so dass ein ereignisreiches Rennen garantiert ist. Beim der ION SUP Challenge können auch Nicht-Profis und Hobby-Surfer ihr Können unter Beweis stellen und sich mit anderen Wagemutigen messen.

Auch der ein oder andere Champion aus der bekannten Championship Tour wird in Pelzerhaken vor Ort sein, Fragen beantworten und Autogramme geben. Übernachtungen mit Grillmöglichkeiten und allem, was du sonst noch so brauchst, gibt es im „Beach Camp“.

Wie es für ein gutes Festival gehört, ist natürlich auch für ein abwechslungsreiches Abendprogramm gesorgt. Abwechselnde Livebands heizen dir und deinen Kumpels allabendlich ein! Das große Festivalzelt bietet über 1000 Gästen Platz und wird sicherlich auch in diesem Jahr wieder an seine Kapazitätsgrenzen stoßen.

Zuschauen mit Stil

Klar, bei einer Surf Challenge wollen auch wir angemessen gekleidet sein! Schließlich sind es Veranstaltungen dieser Art, wo die aktuellsten Mode-Trends nicht nur vorgeführt, sondern wo auch Trends kreiert werden. Zur richtigen Bekleidung gehören ein stylisches Shirt oder ein Hoodie, eine coole Hose und natürlich die passenden Accessoires. Surferketten zum Beispiel liegen voll im Trend und sind in vielen Formen und Längen zu erhalten. Auch Armbänder, Caps und natürlich eine schöne Sonnenbrille runden das perfekte Outfit für eine Veranstaltung wie die Jever Fun Surf Challenge ab. Auch während der Live-Musik am Abend kannst du so aus der Masse heraus stechen und richtig fresh herüberkommen.


Fazit: Das Jever Fun Surf Festival sollte im Kalender eines jeden Surf-Begeisterten ganz dick angestrichen sein! Vom 9. bis 12. Mai 2013 wird die Ostseeküste wieder voll im Zeichen der Surfer stehen!

veröffentlicht am 29.04.2013

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Windsurf Specials

Windsurf Videos
Surf Videos und Clips

Windsurfer im Portrait
Interviews mit den besten Windsurfern

Windsurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz