Flessner und Rutkowski führen bei Slalom Europameisterschaften 2009:

Guter Wind bei den IFCA Slalom Youth & Master Europameisterschaften 2009. Im Jugendwettbewerb führt nun der Pole Maciek Rutkowski, während Bernd Flessner die Master-Wertung anführt.

IFAC Slalom Europameisterschaft 2009.  Foto: Katja BürgeltAuch am dritten Veranstaltungstag, dem 13. August, konnten sich die 60 internationalen Teilnehmer der IFCA Slalom Youth & Master Europameisterschaften 2009 wieder über traumhaftes Windsurfwetter freuen. Vier Slalom Eliminationen konnten die Teilnehmer bei strahlendem Sonnenschein und Windstärken bis zu sieben Beaufort absolvieren.

Nach insgesamt acht Eliminationen an den drei vergangen Veranstaltungstagen liegt weiter der amtierende Slalom Weltmeister Bernd Flessner (GER-16) klar in Führung. Ein Führungswechsel ergab sich dagegen in der Jugend-Kategorie, wo der Franzose William Alikiagalelei (FRA-540) von dem Polen Maciek Rutkowski (POL-23) an der Spitze der Rangliste abgelöst wurde.

IFAC Slalom Europameisterschaften: Bernd Flessner.  Foto: Stevie BootzBernd Flessner konnte seine Siegserie fortsetzen. In allen vier Rennen des Tages sicherte er sich die Spitzenpostition. Immer noch auf Rang zwei liegt der Hannoveraner Helge Wilkens (GER-63), der in allen Läufen des Tages Dritter wurde. Der Bremer Thade Behrends (GER-94) konnte den dritten Platz halten, ihm folgt Alexander Lehmann (GER-373). Nach einer fuluminanten Aufholjagt liegt wird der Kieler den drei Spitzenmännern langsam gefährlich. Ebenfalls verbessern konnte sich der Ranglistenfünfte; der Italiener Luis Marchegger (ITA-6) holte im Vergleich zum Vortag drei Ränge auf. 


IFAC Slalom Europameisterschaften.  Foto: Katja BürgeltIm Jugendwettbewerb verlor der Franzose William Alikiagalelei (FRA-540) seine Führung an den Polen Maciek Rutkowski (POL-23). Dieser zeigte am dritten Veranstaltungstag eine Spitzenleistung und nimmt somit verdient den ersten Platz ein. Teade de Jong (NED-777) konnte sich auf Rang zwei halten. Thomas Gaudiot aus Frankreich (FRA-909) erreichte nach sehr guten Leistungen den dritten Rang.

Der bisher führende William Alikiagalelei (FRA-540) muss sich nach einem zehnten und einem elften Platz im Rennen mit Rang vier begnügen. Sebastien Bonhomme Allaire (FRA-511) aus Frankreich kam auf Platz fünf. Bester Deutscher ist Sebastian Kördel (GER-220) aus Aach, der den siebten Rang belegt. Auf Platz 27 rangiert das bestes Mädchen: Marion Morte (FRA-118) aus Frankreich.

Eventuell müssen sich die Sportler morgen auf eine Wettkampfpause gefasst machen, da für den vierten Veranstaltungstag Windstärken von nur drei bis vier Beaufort vorhergesagt sind. Dies bewegt sich an der unteren Grenze der für die Diziplin Slalom vorgeschriebenen Windstärke. Für das Wochenende ist dann aber wieder zunehmender Wind mit bis zu sechs Windstärken vorhergesagt, so dass die Sportler nur kurz pausieren müssen.

veröffentlicht am 14.08.2009

Windsurfen

Deutscher Windsurf Cup am Schönberger Strand: Zwischenbericht

Der zweite Veranstaltungstag beim Deutschen Windsurf Cup am Schönberger Strand geht ergebnislos zu Ende. Perfektes Sommerwetter und eine leichte Brise zwangen die knapp 60 Teilnehmer zum Verweilen am Strand und in der Fahrerlounge.

IFAC Schönberger Strand 2009: Jugendwettbewerb.  Foto: Katja Buergelt
Windsurfen

Slalom-EM 2009 am Schönberger Strand: Flessner trägt ersten Sieg davon

Beim ersten Tag der IFAC Slalom Youth & Master Europameisterschaft 2009 am Schönberger Strand siegte der amtierende Slalom Weltmeister Bernd Flessner, im Jugendwettbewerb hatte der Franzose Alihiagalelei die Nase vorn.

IFAC Slalom Europameisterschaft 2009 am Schönberger Strand.  Foto: Stevie Bootz
Windsurfen

IFAC Slalom Europameisterschaft 2009: Flessner liegt weiter vorn

Bei der IFAC Slalom Europameisterschaft 2009 am Schönberger Strand konnte der Norderneyer Bernd Flessner seine Führung vor Helge Wilkens behaupten. Im Jugendwettbewerb hat weiter William Alikiagalelei aus Frankreich die Nase vorn.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Windsurf Specials

Windsurf Videos
Surf Videos und Clips

Windsurfer im Portrait
Interviews mit den besten Windsurfern

Windsurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz