Girls Pro France Seignosse Hossegor 2014:
Heiße Highlight-Clips warten!

Die besten Girls der ASP treffen sich momentan zum 6-Star-Event Girls Pro France 2014: Wir haben scharfe Bilder und Stimmen der erfolgreichsten Surferinnen zum Event!

Girls Pro France Seignosse Hossegor 2014.  Foto: VeranstalterKopfüber stürzten sich die Athletinnen der Girls Pro France 2014 in die Wellen des ASP 6-Star-Events am französischen Strand vom Seignosse: Schon am ersten Tag gaben die Surferinnen von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang alles! In epischen 33 Heats reduzierte sich die Anzahl von 84 auf nur 18 Teilnehmerinnen - die Finals bis zum 24. August versprechen also spannend zu werden!

Malerisches Setup in Seignosse

SWATCH GIRLS PRO FRANCE 2014 - Highlights of Day 1 from world of freesports on Vimeo.

Für Crowd und besonders für die antretenden Damen ist das Girls Pro France 2014 bekannt für sein malerisches Setup, welches es besonders der Australierin Laura Enever angetan hatte: "Vom Wasser schaut man zurück auf das Set Up und es ist so eine tolle Szenerie", sagte die 23-Jährige, nachdem sie ihre Heats gewonnen hatte.

"Es war ein langer Tag, aber dafür ein guter", sagte auch die Hawaiianerin Coco Ho, deren Heat in Runde 4 für morgen noch austeht. "Die Wellen waren zwar klein, aber wenigstens gab es genug von ihnen", resümierte sie weiter.

Crowd feuert die ASP-Surferinnen an

Ordentlich Rückendeckung bekamen die Surferinnen beim Girls Pro France Seignosse 2014 von der französischen Crowd. Der meiste Jubel ging dabei an die Lokalhoffnung Pauline Ado, welche bis zum letzten Heat des Tages surfte. "Es ist fantastisch zu Hause zu Surfen".

Du gehst die Welle an und die Crowd ist direkt im Wasser mit dir", sagte Ado nach dem Contest. "Es ist ziemlich besonders und ich bin so happy durchgekommen zu sein und die Chance zu bekommen, erneut zu surfen."

Girls Pro France Seignosse Hossegor 2014.  Foto: Veranstalter"Die momentan im ASP World Ranking auf dem 10. Platz gelistete Australierin Nikki Van Dijk legte am heutigen Tag eine der besten Performances ab: Beide Heats entschied sie deutlich für sich. "Ich liebe Frankreich und einfach alles hier; das Essen, die Kultur und die Wellen," sagte Van Dijk. "Auch wenn sie klein sind, machen die Wellen immer noch Spaß. Ich war angenehm überrascht heut morgen, man muss einfach in Bewegung bleiben."

Der beste Heat des Tages

Der am höchsten bewerte Heat des Tages, eine 15.75 von 20 Punkten, wurde heute von der jungen Tataina Weston-Webb aus Hawaii gescored. "Ich ging einfach raus und dachte nicht viel über die Scores nach", sagte Weston-Webb. "Ich wollte es einfach versuchen und so viele Wellen wie möglich erwischen und es hat sich ausgezahlt".

Bei so viel Girls-Action bleibt auch der morgige Tag des Girls Pro France Seignosse 2014 spannend abzuwarten: Gleiche Wellenbedingungen wurden prophezeit - ab 7.00 Uhr in der Früh gehts los!

Weitere Informationen sind auf der Homepage des Girls Pro France Seignosse 2014 zu finden.

veröffentlicht am 21.08.2014

Swatch Girls Pro China 2013.  Foto: Veranstalter
Surf

Swatch Girls Pro China 2013: Ladypower in chinesischen Wellen

Auch im Jahr 2013 wurde die Weltmeisterin im Longboard-Surfen wieder in den einmaligen Wellen Chinas ermittelt.

Mick Fanning beim Rip Curl Pro Bells Beach 2014.  Foto: Trevor Moran/Red Bull Content Pool
Surf

Rip Curl Pro Bells Beach 2014: Der knappste Heat aller Zeiten?!

In der fünften Runde des Rip Curl Pro Bells Beach setzte sich Julian Wilson in einem der knappsten Matches in der Geschichte des proffessionellen Wellenreitens gegen Jordy Smith durch.

ASP WCT: Fiji Pro 2014.  Foto: Ryan Miller/Red Bull Content Pool
Surf

ASP Fiji Pro 2014: Revolution im Südpazifik?!

Ist das der Umsturz in der ASP? Statt alteingesessener Superstars wie Kelly Slater erreichten beim Fiji Pro 2014 gleich drei Nachwuchssurfer das Halbfinale!

Schon gesehen? Running: New Balance Schuhe schwarz

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Surf Specials

Surf News
Aktuelle Berichte und News vom Wellenreiten

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfurlaub - Surfcamps
Buche jetzt Deine nächste Surfreise!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz