Superflavor German SUP Challenge:
Ergebnisse aus Leipzig

In Leipzig fand der dritte Stopp der Superflavor German SUP Challenge 2011 statt. Die Stand Up Paddler kämpften hier um Punkte für die Gesamtwertung. Aber nicht nur spannende Wertungsläufe sonder auch Fun-Races gingen auf dem Markkleeberger See übers Wasser.

uperflavor German SUP Challenge: Teilnehmer rocken Stopp in Leipzig.  Foto: superflavor.de26°C im Schatten, ein smarter Wind und ein hoch motiviertes Starterfeld aus allen Teilen der Republik und dem angrenzenden Ausland waren die idealen Vorraussetzungen für einen gelungenen dritten Tourstop der Superflavor German SUP Challenge 2011.

Austragungsort war das All-On-Sea Beachcenter am Markkleeberger See Nähe Leipzig. Der ehemalige, geflutete Steinbruch bot eine eindrucksvolle Kulisse für spannende SUP Races in der Fun und Race Class. Vor allem die eng gesetzten Bojen kurz hinter der Start- und Zielgeraden hatten es in sich und boten den Aktiven und Zuschauern spannende Momente.

uperflavor German SUP Challenge: Teilnehmer rocken Stopp in Leipzig.  Foto: superflavor.deDer Rundkurs auf dem Markleebergersee hatte es in sich und verlangte den Stand Up Paddlern einiges an Ausdauer als auch an Paddle Technik ab. Bei den Männern konnte Adam Malling aus Dänemark seine Führungsposition in der Gesamtwertung der SUP Challenge behaupten.

Bei den Damen landete Corinna Hahn aus Berlin auf Platz zwei hinter Romy Diestel aus Dresden, was auch hier reichte um Ihren Vorsprung in der Gesamtwertung der Challenge weiter auszubauen. Nach den Finals der SUP Challenge konnte es sich die Masse der Teilnhemer und Zuschauer nicht nehmen lassen bei einem spontan ausgerufenen „All In“ SUP Fun Cup um die Wette zu Paddlen.

uperflavor German SUP Challenge: Teilnehmer rocken Stopp in Leipzig.  Foto: superflavor.deDie Veranstalter der Superflavor German SUP Challenge bedanken sich bei allen Teilnehmern und Beteiligten und freuen sich auf das nächste Race der Superflavor German SUP Challenge am 13. August 2011 in Rostock, im Rahmen der Hanse Sail.

Fun Class Girls:
1 Katja Machoy – Naish Nalu 11.6
2 Diana Sondretzky – Naish Nalu 11.6
3 Manuela Naumann – Naish Nalu 11.6
 
uperflavor German SUP Challenge: Teilnehmer rocken Stopp in Leipzig.  Foto: superflavor.deRace Class Girls
1 Romy Diestel – Naish Glide Javelin
2 Corinna Hahn – Naish Glide Javelin
3 Caralina Malling – Naish Glide Catalina
 
Fun Class Man
1 Thomas Gelfort – Naish Nalu 11.6
2 Jörg Dittmann – Naish Glide 12.0
3 Micheal Ulbricht – Naish Glide 12.0
 
Race Class Man
1 Adam Malling – Naish Glide Javelin
2 Markus Perrevoort – Naish Glide Javelin AST
3 Jan Diestel – Naish Glide Javelin
 
 Mehr Infos: http://www.german-sup-challenge.com

German SUP Challenge 2011 Termine:

13. Augsut 2011 - Rostock - Hansesail
27. August 2011 - Berlin Grossbeeren

FUNSPORTING ist Medienpartner der German SUP Challenge 2011.

veröffentlicht am 19.07.2011

SUP Action.  Foto: Veranstalter
Windsurfen

SUP & Beachsports Festival 2011: Premiere steigt auf Fehmarn

Das größte SUP Festival im Norden steigt 2011 auf der Ostseeinsel Fehmarn. Beim SUP & Beachsports Festival erwarten euch das aktuelle SUP Material der Top Brands zum kostenlosen Test, SUP Rennen für Pros und Amateure und fette Partys.

Deutsche Surfboard SUP Paddelrace Meisterschaft 2011.  Foto: Thomas Josek/ Josekdesign.de
Surf

Surfboard & SUP Paddelrace 2011: Erfolgreicher Event trotz Dauerregen

69 Teilnehmer gingen trotz Dauerregen bei der Deutsche Surfboard & SUP Paddelrace Meisterschaft 2011 an den Start. Es mussten wegen des schlechten Wetters zwar einige Änderungen vorgenommen werden, trotzdem ging der SUP Event erfolgreich über die Bühne.

Munich Surffestival.  Foto: HHonolulu Events
Surf

Munich Surffestival 2011: Urbanes Surfen in München

Die deutsche Hauptstadt des urbanen Surfens lädt auch 2011 wieder zum Munich Surffestival. Euch erwarten 40 Aussteller, Filmpremieren, Surf-Yoga und noch einiges mehr. Seid dabei, wenn München zum Mekka der Surf-Szene wird.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Surf Specials

Surf News
Aktuelle Berichte und News vom Wellenreiten

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfurlaub - Surfcamps
Buche jetzt Deine nächste Surfreise!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz