50.000 Watt für die German SUP Challenge 2012:

Die German SUP Challenge 2012 zu Gast an der nächtlichen Berliner Wakeboard Anlage Großbeeren: Unter dem Titel Nightflight SUP Sprint Berlin 2012 wurde auf einer Distanz von 800 und 2.400 Metern unter Flutlicht gestartet.

Zuschauer beim SUP Nightlife Sprint in Berlin.  Foto: SUP Challenge 2012Die Flachwasser Arena von Großbeeren wurde mit einer 50.000 Watt Flutlichtanlage am späteten Abend des 11. Augusts 2012 hell erleuchtet. Rund 40 SUP Paddler wagten sich auf das Wasser. Bei lauen Sommernachtstemperaturen wurde mit speziell illuminierten SUP Paddle und Boards auf der Ringarena um Punkte zum Gesamtsieg der German SUP Challenge gekämpft. In der Fitness Class wurde im K.O. System über eine Distanz von 800m, in der Race Class über die Sprintdistanz von 2400m gegeneinander angetreten.

In der Fitness Class stand der Spaß im Vordergrund

Im großen Starterfeld der Fitness Class stand merklich der Spass im Vordergrund. Mit Ehrgeiz wurde auf den Geraden der Sprintarena gepaddelt was das Zeug hielt, in den eng bemessenen Kurven wurden jedoch Rangeleien mit Paddle und Board lächelnd in Kauf genommen. In der Finalerunde war bei den Herren Kai Nicolas Steimer und bei den Damen Manuela Naumann am schnellsten.

Hawaiianer extra für Nightflight SUP Sprint angereist 

Das Damen-Race beim SUP Challenge 2012.  Foto: SUP Challenge 2012Zu einem nervenaufreibenden Kampf zwischen dem Vohrjahres Nightflight-Sieger Olaf Schwarz, Kai-Nicolas Steimer, Frithjof Sach und dem aus Hawaii angereisten Robert Stehlik, kam es in der Race Class 14.0. Hierbei hat sich Schwarz knapp vor Stehlik auf Rang eins geschoben.

Noelani Sach konnte bei den Damen die Führung zum SUP Challenge Gesamttitel übernehmen. Damit verwies sie die Gewinnerin der letzten beiden Jahre, Corinna Hahn, auf Platz zwei der Gesamtwertung. Dritte wurde die ebenfalls aus Berlin stammende Manuela Naumann.

Die Location der SUP Challenge 2012 in Berlin.  Foto: SUP Challenge 2012Ergebnisse GSC Nightflight SUP Sprint Berlin

Race 14.0 Man
1. Olaf Schwarz (Naish)
2. Robert Stehlik (Starboard)
3. Kai Nicolas Steimer (Mistral)
Race 12.6 Man
1. André Zeglin (Starboard)
2. Burkhard Hauer (Tabou)
3. Christian Hahn (Naish)
Fitness Man
1. Kai Nicolas Steimer (Mistral)
2. Thomas Wendt (Naish)
3. Andre Krause (Naish)
Race 12.6 Woman
1. Noelani Sach (Starboard)
2. Corinna Hahn (Fanatic)
3. Manuela Naumann (Naish)
Fitness Woman
1. Manuela Naumann (Naish)
2. Carla Wendt (Naish)
3. Carolin Wesche (Starboard)


Am 8. September wird in Pelzerhaken im Rahmen des SUP und Kitefestivals das Finale entschieden.
Alle Informationen gibt es unter: http://www.german-sup-challenge.com

 

veröffentlicht am 15.08.2012

Rider: Schliemann Foto: DWC.
Windsurfen

Deutscher Windsurf Cup in Eckernförde: Fünfter Stopp der Tour

Der Deutsche Windsurf Cup (DWC) ist am kommenden Wochenende in Eckernförde zu Gast. Beim fünften Tourstopp der höchsten nationalen Regattaserie werden die besten deutschen Windsurfer erwartet.

Moderne Kunst Foto: Honululu Events.
Surf

Surf and Skate Festival in München: Skateboarder im P1

Beim Surf and Skate Festival in München geht es nicht um Medaillen. Hier steht der Sport ohne Konkurrenzkampf im Vordergrund. D.h. zusammen skatenboarden, auf dem Eisbach surfen, den neusten Stuff auf der Messe abchecken oder sich vom Filmfestival berieseln lassen.

Regattaserie Foto: ChoppyWater:
Windsurfen

Windsurf Cup Eckernförde: Vincent Langer unschlagbar

Der Racingspezialist Vincent Langer war beim fünften Tourstopp des Deutschen Windsurf Cups in Eckernförde einfach nicht zu schlagen. Auch Lokalmatador und Youngster Oliver-Tom Schliemann (21) überzeugte.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Surf Specials

Surf News
Aktuelle Berichte und News vom Wellenreiten

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfurlaub - Surfcamps
Buche jetzt Deine nächste Surfreise!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz