German Freestyle Battle 2013:
Zweiter Stopp Laboe

Trotz wechselhafter Bedingungen rockten die besten deutschen Freestyle-Windsurfer am 1. September die Fluten vor Laboe.

German Freestyle Battle Laboe 2013.  Foto: Windpic.de (Maximilian Frank und Moritz Beck)Nach einigen Wochen des Wartens konnte am 1. September endlich die zweite German Freestyle Battle des Jahres gestartet werden: Bei extrem wechselhaften Bedingungen in Laboe waren zum ersten Mal auch genug Windsurf-Ladies für eine eigene Konkurrenz am Start.

Die Meister von Laboe 2013

German Freestyle Battle Laboe 2013.  Foto: Windpic.de (Maximilian Frank und Moritz Beck)Trotz der sehr wechselhaften Windbedingungen konnten in der Nähe von Kiel sowohl bei den Herren als auch bei den Damen jeweils eine komplette Single- und Double-Elimination gefahren werden. Bei den Herren war es dabei wieder einmal Matthias Genkel der sich den Tagessieg sicherte.

Nur gut ein halbes Jahr nach seiner schweren Rückenverletzung überzeugte der Neu-Münchener in Laboe bereits wieder mit extrem getweakten Manövern. Mit einem extrem hohen Skopu sicherte sich der Freestyle-Windsurfer außerdem die 50 Euro für das spektakulärste Manöver des Tages. Auf dem zweiten Platz landete Gereon Golan vor Felix Söder.

German Freestyle Battle Laboe 2013.  Foto: Windpic.de (Maximilian Frank und Moritz Beck)Bei den Ladies konnte Diana Lohoff mit ihrer Mischung aus Classic- und Newschool-Freestyle überzeugen und gewann damit die erste Frauenentscheidung bei der German Freestyle Battle.

Weitere Infos bekommt ihr auf der Website der German Freestyle Battle 2013.

veröffentlicht am 05.09.2013
Bildergalerie

Supremesurf German Freestyle Battles 3.0.  Foto: Julian Robinet
Windsurfen

Supremesurf German Freestyle Battles 3.0 in den Startlöchern

Jetzt gibt es endlich auch Punkte für die Freestyler beim Deutschen Windsurf Cup. Die German Freestyle Battles starten.

German Freestyle Battle 3.0: Bericht von Valentin Böckler.  Foto: www.bjorkvin-windsurfteam.blogspot.com/ www.Funsport-Academy.de
Windsurfen

Valentin Böckler berichtet vom German Freestyle Battle 2010

Nachwuchstalent Valentin Böckler berichtet für uns vom German Freestyle Battle 2010 auf Fehmarn. Hier bekommt ihr die Infos aus erster Hand.

PWA Freestyle World Cup Fuerteventura 2013.  Foto: Christian Tillmanns
Windsurfen

PWA World Cup Fuerteventura: Die Dominanz geht weiter

Mit souveränen Siegen beim World Cup auf Fuerteventura haben die Seriensieger der PWA Freestyle World Tour ihre Dominanz fortgesetzt.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Windsurf Specials

Windsurf Videos
Surf Videos und Clips

Windsurfer im Portrait
Interviews mit den besten Windsurfern

Windsurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz