Fuerteventura Surf World Cup 2012:
Slalom-Sieg für Maynard

Beim Fuerteventura Surf World Cup 2012 stehen die ersten Sieger fest. In der Slalom Disziplin gewinnt Finian Maynard. Windsurf Legende Björn Dunkerbeck landet "nur" auf dem vierten Platz, kann sich aber dennoch den ersten Platz in der Weltrangliste sichern.

Finale beim Slalom Grand Slam auf Fuerteventura.  Foto: VeranstalterBeim Fuerteventura Windsurfing und Kiteboarding World Cup 2012 ist die Slalom Disziplin abgeschlossen. Finian Maynard gewinnt vor Ben van der Steen und Antoine Albeau.

Nach vier ausgetragenen Rennen konnte der unter der Flagge der British Virgin Islands startende Ire Finian Maynard zum Sieger in der Disziplin Slalom gekürt werden. Der vierfache Speed-Weltmeister setzte sich gegen den Starkwindprofi Ben van der Steen und den 19-fachen Weltmeister Antoine Albeau durch.

Windsurf Legende Björn Dunkerbeck, mit 41 Weltmeistertiteln einer der erfolgreichsten Sportler aller Zeiten, kam in der Gesamtwertung nur auf einen vierten Platz. Er war im falschen Durchgang angetreten und hatte dadurch eines seiner Rennen auf Fuerteventura verpasst.

Fuerteventura Surf World Cup 2012: Neuer Mann an der Spitze der Weltrangliste

Finale beim Slalom Grand Slam auf Fuerteventura.  Foto: VeranstalterDurch die Platzierungen des Slalom Grand Slams auf Fuerteventura ändert sich auch die Weltrangliste. Antoine Albeau, der bisherige Erste, konnte seinen Platz nicht halten. Durch eine bessere Gesamtleistung und ein Streichergebnis, konnte Björn Dunkerbeck Platz eins in der Weltrangliste, trotz schwacher Leistung auf Fuerteventura, übernehmen.

Beim Fuerteventura Surf World Cup 2012 stehen jetzt die Freestyler in den Startlöchern. Bis zum 30. Juli. kämpfen die besten Freestyler vor der Küste Fuerteventuras um Weltmeisterschaftspunkte.

Weiter Infos findet ihr auch unter: www.fuerteventura-worldcup.org

veröffentlicht am 26.07.2012
Bildergalerie

Fuerteventura World Cup 2012.  Foto: Veranstalter
Windsurfen

Windsurf Worldcup Fuerteventura 2012: Zwangspause für die Surfer

Auch dieses Jahr liegt einer der Stopps der PWA World Tour, der Surf World Cup 2012, an der Playa Sotavento auf Fuerteventura. Für gewöhnlich bietet die Kanareninsel Kitern und Windsurfern außergewöhnliche Windstärken. Doch in diesem Jahr hat es sich der Wind anders überlegt und pausiert.

Slalom Grand Slam beim Fuerteventura Surf World Cup 2012.  Foto: Veranstalter
Surf

Windsurf World Cup 2012: Stürmischer Eröffnungssieg auf Fuerteventura

Zwei Tage lang ließ sich der Wind beim Surf World Cup 2012 auf Fuerteventura nicht blicken. Aber dann wurde es doch noch brisant als die Slalom-Fahrer um den Eröffnungssieg kämpften.

Slalom Grand Slam beim Fuerteventura Surf World Cup 2012.  Foto: Veranstalter
Windsurfen

Fuerteventura Surf World Cup 2012: Pech für Dunkerbeck

Beim Fuerteventura Surf World Cup 2012 gaben die Starter am vierten Wettkampftag Vollgas. Vor allem Finian Maynard fuhr beim Slalom Grand Slam allen davon und war nicht mehr aufzuhalten.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Windsurf Specials

Windsurf Videos
Surf Videos und Clips

Windsurfer im Portrait
Interviews mit den besten Windsurfern

Windsurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz