Ricardo Campello: der Pionier des Triple Loop
Aktuell ist Ricardo Campello drauf und dran Windsurfgeschichte zu schreiben. Beim PWA World Cup in Pozo Izquierdo stürzte sich der dreimalige Freestyle-Weltmeister in der Super Session in den „Triple“, wie Ricardo den dreifachen Loop Sprung einfach nennt.
Ricardo Campello hat den Triple Loop zwar nicht optimal gestanden, aber über die drei Rotationen hat er seinen rund vier Meter langen Mast doch gewirbelt. Somit muss er nur noch ein bisschen weiter üben, um sich die 10.000 Dollar Belohnung zu verdienen. Seine Sponsoren JP Australia und Neil Pryde werden ihm die Summe auszahlen, wenn er den Triple steht und das durch eine Videoaufnahme beweisen kann.
Ricardo Campello wird aktuell als der weltweit radikalste Windsurfer gehandelt. Viele der spektakulären Freestyle-Manöver hat er erfunden. Auf die Frage, wie er sich für den Versuch vorbereitet hat, antwortet er: „Gar nicht. Ich konzentriere mich ein wenig und leg‘ mir einen motivierenden Song auf meinen iPod, bevor ich aufs Wasser gehe.“ Da ein Sturz aus geschätzten acht Metern Höhe nicht ungefährlich ist, trug Ricardo für diesen historischen Versuch einen Helm und sogar einen gepolsterten Neoprenanzug.
Nun sind er selbst und auch sämtlich Zeitzeugen überzeugt davon, dass der gestandene Triple Loop in greifbare Nähe gerückt ist. Es ist nur noch eine Frage der Zeit.
Daten zu Ricardo Campello:
Geburtstag: 16.07.1985
Nationalität: Brasilianer
Wohnort: Venezuela
Größe: 178 cm
Gewicht: 63 kg
Segelnummer: V-111
Größte Erfolge:
3 Mal PWA Freestyle Weltmeister 2003, 2004 & 2005
2006 6. Platz in der Freestyle Gesamtwertung, 12. in Wave und 6. Im Super X
2007 4. Platz PWA Freestyle
|
|
Windsurf Videos
Auf dieser Seite präsentieren wir Euch Videoclips von vergangenen Windsurf-Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge andere Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.
Alt gegen Jung beim PWA Grand Slam auf Gran Canaria
Beim PWA Grand Slam auf Gran Canaria ging es ordentlich zur Sache: Die Newcomer sorgten für ordentlich Wirbel, Albeau bewies seine Klasse beim Slalom und Campello versuchte seinen ersten Triple Loop.
Wer wird Windsurfer des Jahres 2008?
Welcher Windsurfer ist dir in diesem Jahr durch seine Erfolge und seinen Style am meisten aufgefallen? Gesucht wird niemand geringeres als der Windsurfer des Jahres 2008! Wähle deinen Favoriten bei den Action Sports Awards 2008.
Gewinnspiel
Gewinne ein stylisches Boarder Outfit von Chiemsee! FUNSPORTING und Chiemsee kleiden Dich für den Schnee!
Jetzt teilnehmen!
Skiurlaub
Jetzt ist wieder Saison für Skiurlaub! Finde Deinen unvergesslichen Winterurlaub in den Alpen auf FUNSPORTING!
Skiurlaub...
Das Shock Shirt!
10 Euro Gutschein sichern!
Surfen in Portugal
Jetzt die letzten Sonnenstrahlen tanken bei einem unvergesslichen Surfurlaub in Portugal! Buchbar den ganzen Winter! Frühbucherrabatt von 10% sichern!
Praktikum bei uns!
FUNSPORTING sucht Praktikant/innen! Bewirb Dich jetzt für ein Praktikum in unserer Online Redaktion und starte Deine Karriere im Funsport-Business!
Alle Infos zum Praktikum...
Surf Forum
Surfcamps in Frankreich & Portugal
- Surfcamp Portugal
- Surfvilla Moliets, Frankreich
- Surfcamp Moliets, Frankreich
- Surfcamp Carcans Plage, Frankreich
- Surfcamp Le Pin Sec, Frankreich
- Surfcamp Soulac Sur Mer, Frankreich
Surf Specials
Surf Community
Kontakte, Bilder, Termine, Locations, Forum...
Surf News
Aktuelle Berichte und News
Surf Videos
Surf Videos und Clips
Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!
Surf Links
Trag Deine Webseite ein!
Newsletter
Bestellen/Abbestellen...
Surfing Online Game
Spiel das Surf Game!
Unsere Autoren
Ihr möchtet gern wissen, wer hinter FUNSPORTING steckt? Hier erfahrt Ihr, welche Experten regelmäßig für uns berichten.
Die FUNSPORTING Autoren...
BEACH-VOLLEYBALL BMX CLIMBING EXTREMSPORT FREESTYLE MOTOCROSS FREESKI KITESURFEN MOUNTAINBIKE PAINTBALL PARKOUR RUNNING STAND UP PADDLINGSLACKLINING SNOWBOARDEN SKATEBOARDEN SURFEN SNOWBOARDEN TRIATHLON Mountainboarden DOWNHILL WAKEBOARDEN TRENDSPORT Online Shops
Archiv
Gutschein Aktion!




Das Warten hat ein Ende! Das Shock Shirt in der Limited FUNSPORTING Edition ist zurück!
Hol Dir jetzt Deinen 10 Euro Gutschein für Deutschlands Sport- und Outdoorshoppingclub Nr. 1 mit bis zu 70% Rabatt!

