Eurosurf 2011:
Team Germany aktuell auf Rang 10

Vor Schweden, Norwegen und der Schweiz - liegt Team Germany momentan auf Rang zehn. Am gestrigen dritten Contest-Tag hatte unser Team einige schmerzliche Verluste zu verkraften.

 Eva Kreyer und Arne Bergwinkl mussten sich leider aus dem Eurosurf 2011 Contest verabschieden, haben aber gemeinsam fast 800 Punkte für Deutschland "ersurft".

Nun ruht alle Hoffnung auf den Surfern, die noch im Rennen sind: Nachwuchstalent Kirra Groen, Bodyboarder Pablo Prieto, Longboarder Thomas Schmidt und Surf-Master Andre Märzke. Kirra konnte ihren Heat gestern sogar gewinnen und hat gute Chancen, es bei der Eurosurf 2011 ganz nach vorne zu schaffen.

 Bei den Europameisterschaften gibt es aber noch mehr zu erleben als Heats und Wellen. Beim Cliffjumping holten sich unsere Surfer neue Energie für den Rest der Woche: 15 Meter und mit deutscher Flagge ging es in die Tiefe. Anschließend durften Eva, Pablo, Thomas und Teamfotograf Nick Law Radioerfahrung sammeln: Eineinhalb Stunden waren sie bei Western Waves FM zu Gast, um das deutsche Team zu repräsentieren und die Iren mit deutscher Musik vertraut zu machen.

Hier ein paar Eindrücke vom gestrigen Contest-Tag

veröffentlicht am 30.09.2011
Bildergalerie

Surf

Deutsche Meisterschaft im Surfen: Wer holt sich den Titel am Atlantik?

Anfang Oktober treffen sich die besten deutschen Wellenreiter bei den Quiksilver German Championships an der französischen Atlantikküste und kämpfen dort um den nationalen Titel, der für einige bereits das Sprungbrett zu einer internationalen Karriere war.

Jérémy Florès.  Foto: ASP - Scholtz
Surf

Quiksilver Pro New York: Owen Wright besiegt Kelly Slater

100.000 neue Zuschauer, 1 Million US-Dollar Preisgeld und die besten 34 Surfer weltweit - der lang ersehnte Quiksilver Pro New York in Long Island war ein voller Erfolg!

Surf

Eurosurf 2011: So verlebte Team Germany die ersten zwei Tage in Irland

30 Boards, 50 Kilogramm Wetsuits, Kameras, warme Klamotten und natürlich zehn Teammitglieder sind zur Eurosurf 2011 im irischen Bundoran angekommen. Wer weiß, vielleicht wirkt das irische Nationalgericht, Irish Stu, ja wie eine Art Zaubertrank und katapultiert unser Team sogar auf’s Podium!?!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Surf Specials

Surf News
Aktuelle Berichte und News vom Wellenreiten

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfurlaub - Surfcamps
Buche jetzt Deine nächste Surfreise!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz