PWA Grand Slam:
Browne und Offringa holen die Freestyle Titel

Von Beginn an dominierten die Nachwuchssurfer Sarah-Quita Offringa und Marcilio Browne das Fahrerfeld der Freestyle-Sektion beim PWA Grand Slam auf Fuerteventura. Überragend holten sich die 17 bzw. 19 Jahre alten Ausnahmetalente die Titel in der Freestyle-Disziplin.

Die erst 17jährige Sarah-Quita Offringa gewinnt auf Fuerteventura überragend den Freestyle-Titel der Frauen.  Foto: pwaworldtour.comDie erst 17 Jahre junge, unglaubliche Sarah-Quita Offringa mit ihren Rastas und ihrem breiten Lächeln ist gerade dabei, die alte Ordnung im Freestyle-Feld der Frauen durcheinander zu bringen, indem sie den Namen Moreno in der Saison 2008 vom eingesessenen Thron stürzt.

Die Moreno-Zwillinge haben das Frauen Freestyle Windsurfen revolutioniert, mehr noch sie haben ihm vor einigen Jahren in einem Männersport überhaupt eine Bedeutung gegeben. Heute bleibt der 31-jährigen amtierenden Freestyle Weltmeisterin Daida Moreno nur noch eine Chance, ihren Titel beim Grand Slam auf Sylt zu verteidigen. Aber Falls Sarah-Quita ihre exzellente Form halten kann, wird das ein hartes Stück Arbeit.

Der Freestyle Titel der Männer wurde vom 19 Jahre alten Brasilianer Marcilio „Brawzinho“ Browne erobert. Er dominierte das Feld von Beginn an und konnte ebenso wie Sarah-Quita seine Führungsposition schon fixieren, bevor die letzten Heats gestartet wurden. Im Freestyle Geschehen der Saison 2008 muss der amtierende Weltmeister Marcilio Browne gefährliche Angriffe vom Venezolaner Jose „Gollito“ Estredo abwehren. Letzterer wird in den letzten Wettkampf der Saison von der Position des Gesamtführenden starten.

Der letzte Freestyle Wettkampf der laufenden Saison 2008 wird beim World Cup auf Sylt vom 26. Oktober bis 5. November entschieden.

Der 19jährige Brasilianer Marcilio Browne konnte seine Führungsposition vor dem Ende der letzten Heats behaupten und holte sich verdient den Freestyle-Titel der Männer.  Foto: pwaworldtour.comDie 2008 Fuerteventura PWA Grand Slam Männer Freestyle Ergebnisse:
1.Marcilio Browne
2. Jose Estredo
3. Ricardo Campello
4. Tonky Frans
5. Kiri Thode
 
Gesamtergebnis der Saison bis nach diesem Wettkampf:
1. Jose Estredo
2. Marcilio Browne
3. Ricardo Campello
4. Tonky Frans
5. Kiri Thode
 
Die 2008 Fuerteventura PWA Grand Slam Frauen Freestyle Ergebnisse:
1. Sarah-Quita Offringa
2. Daida Moreno
3. Laure Treboux
4. Yolanda De Brendt
5. Junko Nagoshi
 
Gesamtergebnis der Saison bis nach diesem Wettkampf:
1. Sarah-Quita Offringa
2. Daida Moreno
3. Laure Treboux
4. Junko Nagoshi
5. Iballa Moreno

 

veröffentlicht am 30.07.2008

Surf

Windsurf Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch Videoclips von vergangenen Windsurf-Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge andere Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Zum dreizehnten Mal Deutscher Meister: Bernd Flessner.  Foto: Stevie Bootz
Surf

Zum 13. Mal: Bernd Flessner ist Deutscher Windsurf Meister

Nicht ganz überraschend holte sich Dauerbrenner Bernd Flessner zum 13. Mal den Titel Des Deutschen Meisters im Windsurfen. Der Volvo Surf Cup 2008 ging nach fünf Tagen zu Ende. 100.000 Zuschauer verfolgten das Spektakel.

Surf

Wer wird Windsurfer des Jahres 2008?

Welcher Windsurfer ist dir in diesem Jahr durch seine Erfolge und seinen Style am meisten aufgefallen? Gesucht wird niemand geringeres als der Windsurfer des Jahres 2008! Wähle deinen Favoriten bei den Action Sports Awards 2008.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Surf Specials

Surf News
Aktuelle Berichte und News vom Wellenreiten

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfurlaub - Surfcamps
Buche jetzt Deine nächste Surfreise!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz