Steven van Broeckhoven gewinnt Lefkada Open 2009:

Der Belgier Steven van Broeckhoven konnte sich auch bei den Lefkada Open in Griechenland, dem zweiten Stopp der EFPT Tour, den Sieg holen. Die Ergebnisliste ähnelt stark der Liste vom ersten Tourstopp in Italien.

Sieger.  Foto: Da Mike Der zweite Event der europäischen Windsurf Freestyle-Saison 2009 startete nur drei Tage nach dem Tourstopp in Sardinien. So mussten die Windsurfer, die an beiden Events teilnehmen wollten, sich direkt nach der Preisverleihung sputen, um die Fähre zum Festland zu erreichen, damit sie es pünktlich zu den Lefkada Open nach Griechenland schaffen konnten.

Die erste Runde des mit 5.000 Euro dotierten Wettkampfs brachte einige knappe Entscheidungen und Überraschungen. Der junge Deutsche Adrian Beholz schlug Marten von Ochten; und Christofer Kalk ist jetzt der erste Estländer, der jemals in die zweite Runde einer EFPT Veranstaltung gekommen ist.

Nach dem folgenden Lauf war schnell klar, dass die Finale wieder genauso aussehen werden wie in Sardinien. Steven van Broeckhoven gewann gegen Andre Paskowski und der junge Davy Scheffers gegen den Franzosen Nicolas Akgazcyan. So kam es wiederholt zum Finale zwischen den beiden guten Freunden Steven van Broeckhoven gegen Davy Scheffers.

Steven bewies, dass er zu Recht als Favorit ins Rennen ging und entschied den Lauf klar für sich. Der Belgier zeigte bei beiden Veranstaltungen eine sehr kraftvolle und technisch gute Performance, daher ist er ohne Zweifel einer der Hoffnungsträger für den diesjährigen Titel des Europameisters.

Trotz zweier Versuche war der Wind nicht stark genug, um mit der Double Elimination am zweiten Wettkampftag weiterzumachen. Ähnlich war es schließlich auch an Tag drei der Milos Beach Corona Lefkada Open. Nach wenigen Läufen wurde der Wind böig und zu schwach, um den Wettkampf fair fortzuführen. Also endete der Event mit dem Ergebnis des ersten Tages aus der Single Elimination.

Auf den ersten vier Plätzen landeten dieselben Starter wie in Sardinien. Steven van Broeckhoven gewinnt, Davy Scheffers macht den zweiten Platz und Andre Paskowski wird abermals Dritter. Auf Rang vier platziert sich Nicolas Akgazcyan.

Steven Broeckhoven.  Foto: Da Mike Bei der Siegerehrung konnten sich die Top-Vier-Fahrer an ihren Trophäen erfreuen und natürlich vor allem am Preisgeld. Danach freute sich jeder auf ein kühles Bier an der Milos Beach Bar, bevor die Windsurfer begannen, ihre Sachen für den nächsten Tourstop auf Kreta zusammen zu packen, den Palekastro Freestyle am Kouremenos Beach. Die Vorhersage verspricht wirklich starken Wind für die Wettkampftage. Wir können also gespannt sein, ob der „Meltemi“ die Jungs von den Männern trennen kann.

Ergebnis EFPT Milos Beach Corona Lefkada Open

1. Steven van Broeckhoven (BEL)
2. Davy Scheffers (NED)
3. Andre Paskowski (GER)
4. Nicolas Akgazcyan (FRA)

veröffentlicht am 11.06.2009

Team Surftoday: Sebastian.  Foto: Team Surftoday
Windsurfen

Neues Windsurf-Team gegründet

Vier Windsurfer aus Deutschland haben sich zum Windsurf-Team Surftoday zusammengeschlossen, um ihre Leidenschaft fürs Windsurfen besser vertreten zu können. Was die Jungs so drauf und vorhaben, erfahrt Ihr hier!

Vincent Langer Slalom Sieger.  Foto: Veranstalter
Surf

Überraschung beim Deutschen Windsurf Cup in Norderney

Vincent Langer gewann vor dem amtierenden 13-fachen Rekordmeister Bernd Fressner in der Disziplin Slalom. Der konnte sich jedoch den Gesamtsieg in Norderney noch einmal sichern.

Surf

Windsurf Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch Videoclips von vergangenen Windsurf-Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge andere Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Schon gesehen? Rucksäcke: Fjällräven Kanken Rucksack moss
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Windsurf Specials

Windsurf Videos
Surf Videos und Clips

Windsurfer im Portrait
Interviews mit den besten Windsurfern

Windsurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz