Deutscher Windsurf Cup:
Bernd Flessner siegt in letzter Minute

Starke Windböen sorgten für Spannung und Aufregung beim Deutschen Windsurf Cup am Steinhuder Meer, den der 13-malige Deutsche Meister Bernd Flessner mal wieder für sich entschieden hat.

Helge Wilkens und Thade Behrends.  Foto: VeranstalterIn letzter Minute fiel die Entscheidung beim Deutschen Windsurf Cup am Steinhuder Meer in der Disziplin Racing. Nachdem der Wind die über 40 gemeldeten Teilnehmer an den ersten beiden Veranstaltungstagen im Stich gelassen hatte, frischte er am Sonntagnachmittag auf und ließ zwei Rennen in der Disziplin Racing zu.

Der 13-malige Deutsche Meister Bernd Flessner von der Insel Norderney konnte beide Wettfahrten für sich entscheiden und gewann den ersten DWC der Saison.

Gegen 14 Uhr wurde es spannend am Steinhuder Meer. Windböen bis zu 20 Knoten sorgten für Aufregung und Euphorie unter den Teilnehmern. Regattaleiter Peter Stomberg setzte ein Rennen in der Disziplin Racing an, welches der Norderneyer Bernd Flessner vor dem Kieler Vincent Langer und Lokalmatador Helge Wilkens für sich entscheiden konnte.

Auch das zweite Rennen des Tages dominierte Bernd Flessner klar und verwies seine Konkurrenten auf die Plätze. Rang zwei ging erneut an Vincent Langer vor Thade Behrends aus Bremen. Mit zwei ersten Plätzen entschied Flessner somit auch die Gesamtveranstaltung für sich.

Er bewies damit auch zu Beginn der neuen Saison seine dominierende Form. Rang zwei sicherte sich das Kieler Nachwuchstalent Vincent Langer vor dem Hannoveraner Helge Wilkens. Der vierte Platz ging an Thade Behrends vor Denis Standhardt aus Bochum.

Die Fahrer des Deutschen Windsurf Cup haben nun eine knapp vierwöchige Regattapause vor sich, bevor sie beim White Sands Festival auf Norderney vom 29. Mai bis 1. Juni erneut an den Start gehen. Dort wird dann der zweite Tourstopp der diesjährigen DWC Tour ausgetragen.

veröffentlicht am 04.05.2009

Deutscher Windsurf Cup.  Foto: Stevie Bootz
Surf

Deutscher Windsurf Cup 2009 mit sechs Tourstopps

Von Mai bis August 2009 kämpfen die besten deutschen Windsurfer beim DWC an den Stränden von Nord- und Ostsee sowie an einem Binnenrevier um wichtige Ranglistenpunkte.

Surf

Windsurf Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch Videoclips von vergangenen Windsurf-Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge andere Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Raimondo Gasperini.  Foto: Chris Singer
Surf

DWARF8 Surf World Cup: Sieger beim Freestyle Classix in Podersdorf gekürt

Der Sieger der EFPT Freestyle Classix heißt Nicolas Akgazciyan. Der französische Windsurfer führte in Podersdorf schon nach der Single Elimination und setzte sich in der Double Elimination gegen Tonky Frans aus Bonaire durch.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Surf Specials

Surf News
Aktuelle Berichte und News vom Wellenreiten

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfurlaub - Surfcamps
Buche jetzt Deine nächste Surfreise!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz