Deutscher Windsurf Cup am Schönberger Strand:
Zwischenbericht

Der zweite Veranstaltungstag beim Deutschen Windsurf Cup am Schönberger Strand geht ergebnislos zu Ende. Perfektes Sommerwetter und eine leichte Brise zwangen die knapp 60 Teilnehmer zum Verweilen am Strand und in der Fahrerlounge.

Der Wind reichte zwar immer wieder knapp an das Limit von sieben Knoten heran, war aber nicht konstant genug, um offizielle Wettfahrten beim Deutschen Windsurf Cup zu starten.

Nachdem die besten deutschen Windsurfer erst vor zwei Wochen den Deutschen Meister 2009 beim FLENS SURF CUP 2009 gekürt haben, beginnt mit dem Deutschen Windsurf Cup Schönberger Strand bereits die neue DWC Meisterschaftsserie.

Unter den Teilnehmern ist natürlich der nun 14-malige Deutsche Meister Bernd Flessner (GER-16, F2, Neil Pryde) von der Insel Norderney, der in der neuen Saison seinen Titel verteidigen will. Flessners härtester Konkurrent Helge Wilkens (GER-63, Starboard, Gun Sails) aus Hannover, der den Vize-Meistertitel 2009 holte, ist dem Rekordmeister dicht auf den Fersen und will am Schönberger Strand erste Ranglistenpunkte holen.

Auch Denis Standhardt (GER-189, Tabou, Gaastra) aus Bochum gehört zu den Top-Favoriten auf den Sieg. Er bewies seine Stärke mit dem dritten Platz in der Gesamtwertung in der vergangenen Saison. 

Auch viele internationale Starter aus Frankreich, Estland, Kroatien, Belgien und der Schweiz haben den Weg an den Schönberger Strand gefunden, um den Deutschen Windsurf Cup als Trainingsplattform für die ab Dienstag stattfindenden IFCA Slalom Youth & Master Europameisterschaften 2009 zu nutzen.

Auch für den dritten Veranstaltungstag des Deutschen Windsurf Cups Schönberger Strand sind Windstärken im unteren Bereich angesagt. Bei Windstärken bis zu dei Beaufort könnten die ersten Wettfahrten in der Disziplin Racing gestartet werden.

Ein reichhaltiges Rahmenprogramm mit Cateringmeile und vielen Mitmachaktionen lädt die Besucher täglich von 10:00 bis 20:00 Uhr an die Seebrücke am Schönberger Strand ein. Das Skippersmeeting ist für 09:45 Uhr angesetzt.

veröffentlicht am 09.08.2009

Windsurfing Festival 2009 Kiel Foto: Stevie Bootz
Surf

Windsurfing Festival 2009 am Schönberger Strand

Vom 8. bis 16. August wird der Schönberger Strand bei Kiel das Mekka vieler europäischer Windsurfer sein. Dann findet das Windsurfing Festival 2009 am Schönberger Strand bei Kiel statt.

Action Sports Awards 2009.  Foto: Action Sports Awards
Windsurfen

Windsurf Video Contest: Jetzt mitmachen!

Du hast Videoaufnahmen von Dir beim Windsurfen? Du hast daraus einen Clip zusammengeschnitten? Dann lad ihn jetzt beim Windsurf Video Contest der Action Sports Awards hoch! Unter allen Teilnehmern wird eine Reise nach Fuerteventura verlost!

Surf

Windsurf Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch Videoclips von vergangenen Windsurf-Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge andere Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Windsurf Specials

Windsurf Videos
Surf Videos und Clips

Windsurfer im Portrait
Interviews mit den besten Windsurfern

Windsurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz