Deutscher Windsurf Cup 2011:
Bernd Flessner geht in Führung

Rekordmeister Bernd Flessner hat beim Deutschen Windsurf Cup 2011 auf Fehmarn die Nase vorn. Er setzte sich in der Racing Gesamtwertung gegen den bisher führenden Sebastian Kördel durch.

Der zweite Veranstaltungstag beim Deutschen Windsurf Cup am Wulfener Hals auf Fehmarn wurde für die Teilnehmer zum Geduldsspiel. Bei unbeständigem Wind konnte ein weiteres Rennen in der Disziplin Racing absolviert und eine Slalom-Elimination gestartet werden.

Dabei zeigte der 15-malige Deutsche Meister Bernd Flessner wieder seine ganze Stärke und sicherte sich mit dem Sieg
im Racing auch die Führung in der Racing-Gesamtwertung. Nachdem der Rekordmeister Flessner am ersten Veranstaltungstag noch den jungen Favoriten im Teilnehmerfeld den Vortritt lassen musste, erwischte er beim dritten
Racing der Veranstaltung einen perfekten Start.

Seinen Vorsprung fuhr er souverän ins Ziel und ließ den bisher Führenden in der Racing-Wertung, Sebastian Kördel aus Aach hinter sich. Rang drei in diesem Rennen ging an Helge Wilkens aus Hannover vor Fabian Mattes aus Kiel. Den fünften Platz holte sich Vincent Langer der ebenfalls aus Kiel kommt.

Mit dem ersten Platz im dritten Windsurf Rennen setzte sich Flessner somit an die Spitze der Racing-Gesamtwertung vor Sebastian Kördel und Vincent Langer. Auf den Plätzen vier und fünf folgen Fabian Mattes und Helge Wilkens. Am späten Nachmittag nahm der Wind zu, so dass Regattaleiter Holger Lass die erste Slalom-Elimination der Veranstaltung starten konnte.

Auch hier hatte der Dominator Bernd Flessner die Nase vorn und fuhr in allen Ausscheidungsrunden jeweils als Erster über die Ziellinie. Bei Redaktionsschluss war das Windsurf Finale allerdings noch nicht ausgetragen, so dass der Sieger im Slalom noch nicht feststeht. Für den letzten Veranstaltungstag sagen die Windprognosen eher leichten Wind voraus, so dass ein weiteres Rennen gestartet werden könnte.

veröffentlicht am 31.05.2011

Deutsche Speedsurftour 2011 in Gruissan.  Foto: creamcream
Windsurfen

Gruissan: Erfolgreicher Start der Deutschen Speedsurftour 2011

In Gruissan feierten die Deutsche Speedsurftour und ihre Teilnehmer den erfolgreichen Start in die Sasion 2011. Gleich am ersten Tag konnten zwei Speedsurf-Races gestartet werden. Hier sind die Gewinner.

 Boardriding Students Open 2010.  Foto: Veranstalter
Windsurfen

Pelzerhaken begrüßt Studenten zu den Boardriding Students Open 2011

Pelzerhaken begrüßt auch in diesem Jahr wieder die Wassersport-Freaks unter den Studenten zu den Boardriding Students Open 2011. Windsurf-, Kitesurf- und SUP-Contests stehen auf dem Programm.

Surf

Windsurf Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch Videoclips von vergangenen Windsurf-Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge andere Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Windsurf Specials

Windsurf Videos
Surf Videos und Clips

Windsurfer im Portrait
Interviews mit den besten Windsurfern

Windsurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz