Deutscher Windsurf Cup zu Gast in Dranske auf Rügen:

Wer wird sich beim Deutschen Windsurf Cup auf Rügen den Sieg sichern? Die ganze Truppe an potentiellen Siegern ist vor Ort. Man darf gespannt sein, wer am Ende in Dranske die Nase vorne haben wird.

Der Deutsche Windsurf Cup macht Station in Dranske auf Rügen. Vom 3. bis 5. Juli 2009 gehen die besten deutschen Windsurfer am Wieker Bodden ins Rennen. Dem Gewinner winken wichtige Ranglistenpunkte. Bisher gingen mehr als 40 Anmeldungen bei den Veranstaltern des Deutschen Windsurf Cups in Dranske ein.

Nach dem erfolgreichen DWC-Tourstopp beim White Sands Festival auf Norderney am Pfingstwochenende, haben die Spitzenfahrer momentan eine Regattapause, um sich optimal auf den dritten Tourstopp des Deutschen Windsurf Cups auf der Ostseeinsel vorzubereiten.

Deutscher Windsurf Cup.  Foto: Katja BuergeltBereits zum siebten Mal sind die Fahrer des Deutschen WIndsurf Cups dann am ersten Juliwochenende im Weltmeisterschaftsrevier von 2003 zu Gast. Als Favoriten bei der diesjährigen Ausgabe gelten neben dem 13-maligen Deutschen Meister Bernd Flessner von Norderney, Vincent Langer aus Kiel, Helge Wilkens aus Hannover und Gunnar Asmussen aus Flensburg. Diese Fahrer schafften es bereits beim White Sands Festival aufs Treppchen.

Für eine Überraschung auf Norderney sorgte der Nachwuchsfahrer Vincent Langer, der die Siegesserie von Bernd Flessner erstmals seit Jahren unterbrechen konnte und in der Disziplin Slalom souverän triumphierte. In Dranske wird sich nun zeigen, ob Langer den Rekordmeister Flessner erneut in die Schranken weisen kann.

Deutscher Windsurf Cup.  Foto: Katja BuergeltNeben den Wettfahrten im Windsurfen, die von Freitag bis Sonntag täglich ab 10 Uhr geplant sind, erwarten die Besucher ebenfalls kostenlose Surf-Schnupperkurse und die große Surferparty. Der krönende Abschluss findet dann am Sonntagnachmittag mit der Siegerehrung um 16 Uhr statt.

veröffentlicht am 15.06.2009

Windsurf Worldcup auf Sylt.  Foto: hoch-zwei.net
Surf

Weltmeistertreffen beim Windsurf Worldcup auf Sylt

Zusammen mit den Helden der Windsurf-Szene die Dramatik eines Worldcups genießen und am Ende des Contests auf die erbrachte Leistung anstoßen. Ein Traum, der beim Windsurf Worldcup auf Sylt wahr werden könnte.

Vincent Langer Slalom Sieger.  Foto: Veranstalter
Surf

Überraschung beim Deutschen Windsurf Cup in Norderney

Vincent Langer gewann vor dem amtierenden 13-fachen Rekordmeister Bernd Fressner in der Disziplin Slalom. Der konnte sich jedoch den Gesamtsieg in Norderney noch einmal sichern.

Surf

Windsurf Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch Videoclips von vergangenen Windsurf-Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge andere Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Windsurf Specials

Windsurf Videos
Surf Videos und Clips

Windsurfer im Portrait
Interviews mit den besten Windsurfern

Windsurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz