Windsurf-Ranking:
Vincent Langer führt in allen Disziplinen

Der Deutsche Windsurf Cup steht kurz vor dem Saisonabschluss. Beim letzten Aufeinandertreffen in Kühlungsborn entscheidet sich, wer im Slalom die Führung übernimmt. Im Racing hat sich Vincent Langer bereits jetzt den Sieg gesichert.

Regattaserie - Vincent Langer führt die Spitze an.  Foto: Stevie BootzIn Eckernförde gab es ein paar Überraschungen. Trotz schlechter Windvorhersagen konnten die Disziplinen Racing und eine Slalomelimination in dem Ostseebad gefahren werden. So konnte sich der Kieler Vincent Langer (GER-122, Starboard, Severne) mit seinem Sieg in Eckernförde an die Spitze der Racing-, Slalom- und der Overallrangliste katapultieren. Er holte sich somit den fünften Sieg in der fünften Regattaserie in Folge. Durch diese Dominanz führt er konsequenterweise die DWC Racingrangliste mit der Optimalpunktzahl von 405 Punkten an.

Kördel glänzte mit Abwesenheit in Eckernförde

Der aus Aach stammende Sebastian Kördel (GER-220, Lorch, Neil Pryde) hat durch seine Abwesenheit in Eckernförde wichtige Punkte im Rennen um die Racingkrone verschenkt. Trotzdem liegt er mit 401 Punkten aktuell auf Platz zwei. Der Kieler Fabian Mattes (GER-202, Starboard, Neil Pryde) konnte durch Kördels Abwesenheit profitieren. Mit seinem zweiten Platz beim Deutschen Windsurf Cup Eckernförde, konnte er seine Ambitionen im Racing unterstreichen und liegt aktuell mit 396 Punkten auf Platz drei in dieser Disziplin.

Langer führt auch im Slalom die Rangliste an

Vincent langer ist zur Zeit unschlagbar.  Foto: Stevie Bootz.Für Langer war insbesondere der Sieg im Slalom sehr wichtig. Er konnte damit nicht nur sein schlechtes Ergebnis aus der letzten Saison beseitigen, sondern auch gleich noch mit 205 Punkten die Führung in der Rangliste übernehmen. Hinter ihm folgt knapp Bernd Flessner (GER- 16, JP, Neil Pryde, 204 Punkte) von Norderney mit 204 Punkten. Sebastian Kördel ist hier auf den dritten Platz zurückgefallen.

Keine Überraschung bei der Overallrangliste – Langer ganz oben

Durch seinen bisherigen ersten Platz in den Disziplinen Racing und Slamon, führt Vincent Langer somit auch die Overallrangliste, die aus beiden Disziplinen errechnet wird, an. Auf Platz zwei folgt Sebastian Kördel mit 5 Punkten. Der Flensburger Gunnar Asmussen (GER-88, Patrick, North) belegt aktuell Platz drei in der Overallrangliste. Denis Standhardt (GER-189, Tabou, Gaastra) aus Bochum hält Platz vier vor Fabian Mattes.

Da nur noch ein finaler Kampf im Ostseebad Kühlungsborn auf dem Plan steht, beginnt nun das Rechnen, wer am Ende welchen Rang belegen könnte. Während Langer der Sieg im Racing schon jetzt nicht mehr streitig gemacht werden kann, ist im Slalom noch fast alles offen.

Der finale Kampf um die DWC-Krone wird vom 7. bis zum 9. September 2012 im Ostseebad Kühlungsborn ausgetragen.

veröffentlicht am 23.08.2012

Moderne Kunst Foto: Honululu Events.
Surf

Surf and Skate Festival in München: Skateboarder im P1

Beim Surf and Skate Festival in München geht es nicht um Medaillen. Hier steht der Sport ohne Konkurrenzkampf im Vordergrund. D.h. zusammen skatenboarden, auf dem Eisbach surfen, den neusten Stuff auf der Messe abchecken oder sich vom Filmfestival berieseln lassen.

Regattaserie Foto: ChoppyWater:
Windsurfen

Windsurf Cup Eckernförde: Vincent Langer unschlagbar

Der Racingspezialist Vincent Langer war beim fünften Tourstopp des Deutschen Windsurf Cups in Eckernförde einfach nicht zu schlagen. Auch Lokalmatador und Youngster Oliver-Tom Schliemann (21) überzeugte.

Das Damen-Race beim SUP Challenge 2012.  Foto: SUP Challenge 2012
Surf

50.000 Watt für die German SUP Challenge 2012

Die German SUP Challenge 2012 zu Gast an der nächtlichen Berliner Wakeboard Anlage Großbeeren: Unter dem Titel Nightflight SUP Sprint Berlin 2012 wurde auf einer Distanz von 800 und 2.400 Metern unter Flutlicht gestartet.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Windsurf Specials

Windsurf Videos
Surf Videos und Clips

Windsurfer im Portrait
Interviews mit den besten Windsurfern

Windsurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz