Deutscher Windsurf Cup 2012:
Ostseebad Kühlungsborn wieder dabei

Nachdem nun die Tourstopps des Deutschen Windsurf Cups 2012 bekannt gegeben wurden, stehen ein paar alte Bekannte wieder auf dem Programm: Das Ostseebad Kühlungsborn wird in diesem Jahr wieder beim Deutschen Windsurf Cup 2012 am Start sein!

Deutscher Windsurf Cup 2012 Ostseebad Kühlungsborn.  Foto: Stevie BootsEndlich wurden die neuen Tourstopps des Deutschen Windsurf Cups (DWC) bekannt gegeben: Darunter ist auch wieder das Ostseebad Kühlungsborn, in dem vom 7. bis 9. September die besten deutschen Windsurfer beim finalen Tourstopp des Jahres alles geben werden.

Kühlungsborn wieder Teil des Deutschen Windsurf Cups 2012

Jahrelang war das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern mit mindestens zwei Events beim Deutschen Windsurf Cup am Start, doch in den letzten Jahren haben westdeutsche Seebäder den Zuschlag bekommen. Nun sind mit den Ostseebädern Boltenhagen und Kühlungsborn wieder zwei Orte von der Ostsee im DWC-Kalender 2012 enthalten.

Ausgezeichnetes Windsurfrevier in Kühlungsborn beim Deutschen Windsurf Cup 2012

Kühlungsborn war vor über zehn Jahren bereits einmal Teil der Tour des Deutschen Windsurf Cup, und konnte sich im Jahr 2001 als optimales Windsurfrevier für internationale Wettbewerbe beweisen. Dort traten damals Lokalmatadoren gegen die internationalen Größen des Windsurf-Sports an.

Beim Tourstopp des Deutschen Windsurf Cup 2012 in Kühlungsborn werden die drei Wettkampfdisziplinen Racing, Slalom und Wave ausgetragen. Beim Racing beschleunigen die Windsurfer auf bis zu 80 km/h und gehen alle gemeinsam an den Start: Ab drei Windstärken sind somit bis zu 80 Teilnehmer auf dem Wasser. In der Disziplin Slalom kommen die Fahrer auf Geschwindigkeiten bis zu 70 km/h. Gestartet wird ab vier Windstärken.

In der Wave-Disziplin des Deutschen Windsurf Cup 2012 wird erst ab fünf Windstärken gestartet. Die Diziplin ist vor allem durch die in einer festgelegten Heat-Dauer gezeigten spektakulären Spünge, Wellenritte und Tricks ein wahrer Publikumsmagnet.

Weitere Informationen sind auf der Homepage des Deutschen Windsurf Cup 2012 zu finden.

veröffentlicht am 16.02.2012

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Windsurf Specials

Windsurf Videos
Surf Videos und Clips

Windsurfer im Portrait
Interviews mit den besten Windsurfern

Windsurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz