Windsurf Cup Eckernförde:
Vincent Langer unschlagbar

Der Racingspezialist Vincent Langer war beim fünften Tourstopp des Deutschen Windsurf Cups in Eckernförde einfach nicht zu schlagen. Auch Lokalmatador und Youngster Oliver-Tom Schliemann (21) überzeugte.

Regattaserie Foto: ChoppyWater:Windsurf Profi Vincent Langer war in Eckernförde der Superstar des Deutschen Windsurf Cups. In der Disziplin Racing war er einfach unschlagbar. In sieben der neun Racings überquerte er als erster die Ziellinie. Jeder Fahrer kann allerdings von seinen neun Fahrten die schlechtesten zwei streichen und somit erlangte Langer die Idealpunktzahl von 4,9 im Racing. Auch im Slalom zeigte Langer keine Schwächen und legte einen klaren Start-Ziel Sieg hin. Mit Platz eins in den beiden Disziplinen Racing und Slalom sicherte sich der deutsche Racingmeister Langer überlegen den Veranstaltungssieg im Ostseebad Eckernförde. "Der DWC Eckernförde ist für mich optimal gelaufen. Die Bedingungen auf dem Wasser waren perfekt. Ich bin sehr glücklich", so Langer.

Windsurf Cup Eckernförde: Comeback von Helge Wilkens

Der Hannoveraner Helge Wilkens feierte beim Deutschen Windsurf Cup in Eckernförde ein beeindruckendes Comeback nach längerer Verletzungspause. Bis kurz vor den Event war sogar noch seine Teilnahme an der Regattaserie unklar. Nach einem verhaltenen Auftakt konnte er sein Potential im Racing jedoch immer weiter steigern und schließlich sogar das Abschlussrennen vor dem Dominator Langer gewinnen. In der Racingwertung kam er so auf Platz Drei. Auch im Slalom zeigte er eine starke Leistung und sicherte sich Platz zwei. Mit Platz drei im Racing und Platz zwei im Slalom präsentierte sich Wilkens in beeindruckender Form und konnte so Platz zwei in der Overallwertung des DWC Eckernförde mit 5,0 Punkten erobern.

Lokalmatador Schliemann zeigt Stärke

Rider: Vincent Langer Foto: ChoppyWater:In der Disziplin Racing trat der Lokalmatador Oliver-Tom Schliemann erstmals an und überzeugte. Bei allen Rennen platzierte er sich in den Top 5. Mit 26,0 Punkten konnte er sich so in der Gesamtwertung den vierten Platz sichern. Noch stärker präsentierte sich der Eckernförder Youngster im Slalom. Mit dem dritten Platz in dieser Disziplin konnte er sich in der Overallwertung des DWC Eckernförde auf Platz Drei verbessern.

Ideale Bedingungen beim DWC in Eckernförde

Wie im Vorjahr konnten die beiden ausgeschriebenen Disziplinen Racing und Slalom ausgetragen werden. Die Bedingungen waren sowohl auf dem Wasser als auch an Land hervorragend, sodass an allen Veranstaltungstagen gesurft werden konnte. Damit präsentierte sich das Ostseebad abermals als optimaler Austragungsort für die höchste deutsche Regattaserie.

Der letzte Tourstopp des Deutschen Windsurf Cups geht vom 7. bis 9. September 2012 über die Bühne. Das Saisonfinale wird im Ostseebad Kühlungsborn stattfinden.

FUNSPORTING ist Medienpartner des Deutschen Windsurf Cups.

 

veröffentlicht am 13.08.2012

Windsurfen

Olympia 2012: Medaillen-Chancen für deutsche Windsurfer?

Haben die deutschen Windsurfer eine Chance auf Edelmetall bei den Olympischen Spielen 2012 in London? Für Toni Wilhelm und Moana Delle sieht es gut aus!

Racing Foto: Stevie Bootz.
Windsurfen

Inselumrundung - Round Norderney

Windsurfer aus Deutschland und der Schweiz versuchten beim "Round Norderney" die Nordseeinsel zu umrunden. Ob dies überhaupt möglich ist und ob es tatsächlich geklappt hat, lest ihr hier!

Flyer 2012 Foto: SUP 2012.
Surf

German SUP Challenge 2012 in Berlin

Am 11. August kommt der einzigartige Nightlife SUP Sprint Event nach Berlin. 50.000 Watt machen die Nacht zum Tag. Bis zum Sieg sind es für die Stand-Up-Paddler 800 harte Meter. Wer wird mit am Start sein?

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Windsurf Specials

Windsurf Videos
Surf Videos und Clips

Windsurfer im Portrait
Interviews mit den besten Windsurfern

Windsurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz