Deutscher Windsurf Cup 2009:
Denis Standhardt ist der Sieger von Dranske!

Der Deutsche Windsurf Cup in Dranske auf Rügen endete am Sonntag mit einem Überraschungssieger. Denis Standhardt aus Bochum konnte sich gegen den amtierenden Deutschen Meister Bernd Flessner durchsetzen.

Denis Standhardt in Dranske.  Foto: Katja BürgeltWährend der drei Veranstaltungstage des Deutschen Windsurf Cups auf Rügen konnten Wettfahrten in den Disziplinen Racing und Slalom durchgeführt werden. Im Racing dominierte der Norderneyer Bernd Flessner (GER-16, F2, Neil Pryde), während der Bochumer Denis Standhardt (GER-189, Tabou, Gaastra) überraschend im Slalom siegte.

Gesamtsieger der Veranstaltung in Dranske wurde Denis Standhardt vor dem amtierenden Slalom Weltmeister Bernd Flessner. Thade Behrends (GER-94, Exocet) aus Bremen und Vincent Langer (GER-122, Starboard, Point-7) aus Kiel teilen sich punktgleich den dritten Platz. 

Beim vorletzten Tourstopp der Windsurf Cup Meisterschaftsserie 2009 absolvierten die knapp 40 gemeldeten Teilnehmer insgesamt zwei Wettfahrten in der Disziplin Racing und eine Slalomelimination. Im Racing konnte sich der Favorit Bernd Flessner in beiden Rennen direkt nach dem Start an die Spitze des Feldes setzen und fuhr in beiden Rennen mit großem Vorsprung vor Vincent Langer und Denis Standhardt über die Ziellinie. Die Plätze vier und fünf belegten Helge Wilkens (GER-63, Starboard, Gun) aus Hannover und Fabian Mattes (GER-202, Starboard, North) aus Kiel.

In der Slalomelemination sorgte Denis Standhardt mit seinem Sieg für eine Überraschung. Schon in der Vorrunde wurde Helge Wilkens, einer der Favoriten, wegen eines verfrühten Starts disqualifiziert. Im Finale ereilte weitere Favoriten das gleiche Schicksal: Bernd Flessner, Vincent Langer und der Lokalmatador Michael Naumann (GER-14, Exocet, Loft) aus Neubrandenburg schieden durch einen Frühstart aus. Die Karten für die übrigen Finalteilnehmer wurden neu gemischt und Denis Standhardt, Thade Behrends sowie Dennis Müller (GER-289, F2, ChallengerSails) aus Wesel nutzen ihre Chance. Denis Standhardt verwies Thade Behrends in einem spannenden Finale auf Platz zwei. Einen sensationellen dritten Platz im Slalom erreichte das Nachwuchstalent Dennis Müller aus Wesel.

Die Gesamtwertung aus beiden Disziplinen gewinnt Standhardt schließlich mit 4,0 Punkten. Auf Rang zwei folgt Bernd Flessner (7,0 Punkte) vor Thade Behrends und Vincent Langer, die mit 8,0 Punkten punktgleich auf Rang drei liegen. Das Nachwuchstalent Dennis Müller erzielt das beste Ergebnis seiner Karriere und landete mit 11,0 Punkten auf Platz fünf der Gesamtwertung.

Die Fahrer des Deutschen Windsurf Cups haben nun eine knapp dreiwöchige Wettkampfpause vor sich, bevor sie vom 22. bis 26. Juli beim Finale der DWC Meisterschaftsserie beim FLENS SURF CUP 2009 in Westerland auf Sylt an den Start gehen. Dort fällt dann die Entscheidung über die Deutschen Meister in den Disziplinen Racing, Slalom und Wave-Freestyle. 

veröffentlicht am 05.07.2009

Windsurf Worldcup auf Sylt.  Foto: hoch-zwei.net
Surf

Weltmeistertreffen beim Windsurf Worldcup auf Sylt

Zusammen mit den Helden der Windsurf-Szene die Dramatik eines Worldcups genießen und am Ende des Contests auf die erbrachte Leistung anstoßen. Ein Traum, der beim Windsurf Worldcup auf Sylt wahr werden könnte.

Vincent Langer Slalom Sieger.  Foto: Veranstalter
Surf

Überraschung beim Deutschen Windsurf Cup in Norderney

Vincent Langer gewann vor dem amtierenden 13-fachen Rekordmeister Bernd Fressner in der Disziplin Slalom. Der konnte sich jedoch den Gesamtsieg in Norderney noch einmal sichern.

Surf

Windsurf Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch Videoclips von vergangenen Windsurf-Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge andere Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Windsurf Specials

Windsurf Videos
Surf Videos und Clips

Windsurfer im Portrait
Interviews mit den besten Windsurfern

Windsurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz