Der DWC feiert seine Premiere am Dümmer See in Hüde:

2008 geht der Deutsche Windsurf Cup erstmals am Dümmer See an den Start. Vom 8. bis 10. August wird sich die deutsche Windsurfelite in Hüde einfinden, um die ersten Ranglistenpunkte für die neue DWC – Meisterschaftsserie zu sammeln.

 Foto: VeranstalterDer DWC Dümmer ist die Auftaktveranstaltung einer neuen Ära. So verschmelzen die Deutschen Windsurfing Meisterschaften und die nationale DWC Regattaserie zu einer neuen DWC - Meisterschaftsserie mit einer Finalveranstaltung im Juli 2009 auf Sylt. Die Teilnehmer haben somit nun die Chance, bei allen DWC Tourstopps Ranglistenpunkte für den Deutschen Meister Titel zu sammeln.

Nachdem der Deutsche Meister 2008 erst vor zwei Wochen beim Volvo Surf Cup 2008 gekürt wurde, geht die Jagd nach dem Deutschen Meistertitel 2009 bereits am kommenden Wochenende in eine neue Runde. Über 40 Starter haben sich angemeldet, um in spannenden Wettkämpfen in den Disziplinen Racing, Slalom und Wave-Freestyle um einen Platz auf dem Siegertreppchen zu kämpfen. Neben vielen bekannten Gesichtern wie dem 13-maligen Deutschen Meister Bernd Flessner (GER-16, F2, Neilpryde) von Norderney und Helge Wilkens (GER-63, Starboard, Gun) aus Hannover haben sich auch die Nachwuchstalente Fabian Mattes (GER-202, Starboard, North) aus Kiel und Jon-Hendrik Frey (GER-894, F2) aus Neuenkirchen gemeldet.

 Foto: VeranstalterNeben erstklassigem Regattasport hat der DWC am Dümmer See noch weitere Aktionen zu bieten. Ein buntes Rahmenprogramm lädt zum Verweilen ein und am Samstagabend steigt die große Surfparty mit Live-Musik der Band „Route 66“ in Hüde.

veröffentlicht am 09.08.2008

Aufgrund einer Rückenverletzung musste Führender Vincent Langer das Racing aufgeben.  Foto: Veranstalter
Surf

Pech für Vincent Langer beim DWC am Dümmer See

Großes Pech musste Vincent Langer beim Deutschen Windsurf Cup am Dümmer See über sich ergehen lassen. Nach seiner Führung im Racing musste er verletzungsbedingt aufgeben und sichtlich enttäuscht sein sensationelles Rennen beenden.

Surf

Windsurf Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch Videoclips von vergangenen Windsurf-Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge andere Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Zum dreizehnten Mal Deutscher Meister: Bernd Flessner.  Foto: Stevie Bootz
Surf

Zum 13. Mal: Bernd Flessner ist Deutscher Windsurf Meister

Nicht ganz überraschend holte sich Dauerbrenner Bernd Flessner zum 13. Mal den Titel Des Deutschen Meisters im Windsurfen. Der Volvo Surf Cup 2008 ging nach fünf Tagen zu Ende. 100.000 Zuschauer verfolgten das Spektakel.

Surf

Wer wird Windsurfer des Jahres 2008?

Welcher Windsurfer ist dir in diesem Jahr durch seine Erfolge und seinen Style am meisten aufgefallen? Gesucht wird niemand geringeres als der Windsurfer des Jahres 2008! Wähle deinen Favoriten bei den Action Sports Awards 2008.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Surf Specials

Surf News
Aktuelle Berichte und News vom Wellenreiten

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfurlaub - Surfcamps
Buche jetzt Deine nächste Surfreise!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz