Vom Hörsaal auf die Welle:
Die Planet Sports ADH Open 2012!

Ein Surfurlaub mitten im Semester: Beim Planet Sports ADH Open 2012 schicken die deutsche Unis beim Kampf um die Deutsche Hochschulmeisterschaft im Wellenreiten über 1.000 Studis ins Rennen. Erfahrt hier alles über die Planet Sports ADH Open 2012!

 Planet Sports ADH Open 2012 Foto: www.wavetours.comVom 26. Mai bis 2. Juni 2012 steht "Wellenreiten" an der französischen Atlantikküste auf dem Vorlesungsplan. Bei den Planet Sports ADH Open 2012 kämpfen auch dieses Jahr wieder Hunderte Studenten um den begehrten Titel. Aber welche Uni schickt die besten Surfer ins Rennen?

1.000 Studis surfen beim ADH Open 2012 in Frankreich

Mehr als 1.000 angehende Akademiker machen sich jedes Jahr in der Pfingstwoche auf den weiten Weg nach Seignosse in Südwestfrankreich, um dort an einer etwas anderen Uni-Veranstaltung teilzunehmen: Den Planet Sports ADH Open! Die Hochschulmeisterschaften im Wellenreiten gelten als der größte deutsche Surf-Contest: Eine Woche lang kämpfen die besten Surfer Deutschlands in den Disziplinen Open, Open Women, Longboard und Longboard Women um einen Platz auf dem Podium und jede Menge Preise.

Insgesamt geht es bei den ADH Open 2012 jedoch nicht nur um den besten surfenden Studenten, sondern auch um die sportlichste Uni. Je größer das Team, desto besser sind die Chancen: Beim "Battle of Universities" fließt nämlich nicht nur die Bewertung der Punktrichter in das Ergebnis ein, sondern auch die lautstarke Unterstützung der Kommilitonen am Strand. Eine Uni, die den Titel bereits einige Mal mit nach Hause nehmen konnte, ist Freiburg – keine Hochschule reist mit mehr Studenten nach Frankreich.

Die größte teilnehmende Uni beim ADH Open 2012 - Uni Freiburg

Keine andere Universität wie die Uni Freiburg ist so stark vertreten bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft im Wellenreiten, und Freiburger Carlo Strebel, deutscher Vize-Hochschulmeister im Longboarden 2011, verrät in einem Interview den Grund dafür: "Über die vielen Jahre waren wir immer die größte teilnehmende Uni und das spricht sich herum. Jeder will diesen Event mindestens einmal miterlebt haben. Die meisten sind danach begeistert und wollen nächstes Jahr wieder mit. So schaffen wir es, jedes Jahr so stark vertreten zu sein und freuen uns immer wieder über neue Gesichter. Klingt irgendwie nach einer Sucht..."

Er selbst hat bei den ADH erste Contest-Luft geschnuppert und weiß, wie das Niveau der Surfer in den letzten Jahren gestiegen ist: "Meiner Ansicht nach ist das Level von Jahr zu Jahr gestiegen. Es macht Spaß, diese Tendenz zu beobachten, aber Neulinge sollten sich nicht eingeschüchtert fühlen. Die ADH waren auch meine erste Contesterfahrung und es hat bisher jedes Jahr auf's neue Spaß gemacht, daran teilzunehmen."

Wer selbst bei den Planet Sports ADH Open 2012 teilnehmen möchte, kann sich noch bis zum 03. Mai im Internet auf der Internetseite, per Telefon (06151-308390) oder E-Mail (office@wavetours.de) anmelden!

Weitere Informationen sind auf der Homepage der Planet Sports ADH Open 2012 zu finden.

veröffentlicht am 29.03.2012

Surf

Das waren die ADH Open in Seignosse 2010

Bei den ADH Open 2010 in Seignosse zeigten Deutschlands surfende Studenten, was sie auf dem Brett drauf haben. Hier sind die Ergebnisse.

 Billabong Pro Tahiti 2011.  Foto: Michael Kahl
Surf

Billabong Pro Tahiti 2011: Kelly Slater übernimmt Führung

Beim Billabong Pro Tahiti 2011 sicherte sich Kelly Slater erneut den Sieg. Außerdem wurde in diesem Jahr zum ersten Mal der Andy Irons Commitment Award verliehen.

Billabong World Junior Championships Gold Coast 2012.  Foto: www.billabongpro.com
Surf

World Junior Championships Gold Coast 2012 in Burleigh Heads

Es ist das Finale der Weltmeisterschaft der jungen Surfer: Vom 21. bis 29. Januar 2012 messen sich die besten Jung-Surftalente im australischen Burleigh Heads, um bei den Billabong World Junior Championships Gold Coast 2012 um die Weltmeisterkrone zu surfen!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Surf Specials

Surf News
Aktuelle Berichte und News vom Wellenreiten

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfurlaub - Surfcamps
Buche jetzt Deine nächste Surfreise!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz