Deutsche Windsurfing Meisterschaften auf Sylt gestartet:

Mit perfekten Bedingungen und einem neuen Teilnehmerrekord begannen am Mittwoch die Deutschen Windsurfing Meisterschaften im Rahmen des Volvo Surf Cup 2007 in Westerland auf Sylt. Flessner beweist Stärke.

Die viel versprechende Windvorhersage hielt Wort - bei Windstärken zwischen vier und fünf Beaufort konnten insgesamt zwei Rennen in der Disziplin Racing sowie eine Slalomelimination durchgeführt werden. Im Slalom hatte Rekordmeister Bernd Flessner (GER-16, F2, Neil Pryde) souverän die Nase vorn, während er sich in der Disziplin Racing mit Rang drei zufrieden geben musste.

Klaas Vogel und Andrea Cucchi Nachdem es bereits die ganze Nacht gestürmt und geregnet hatte, begrüßte der Auftakttag die über 70 Teilnehmer und zahlreichen Zuschauer des Volvo Surf Cup 2007 mit Sonnenschein und ausreichend Wind, so dass zunächst ein Rennen in der Disziplin Slalom gestartet wurde. Dieses konnte der Norderneyer Bernd Flessner, der auf Sylt seinen zwölften DM-Titel holen will, noch souverän für sich entscheiden.

Er siegte vor dem Auricher Klaas Voget (GER-4, Fanatic, Neil Pryde) und Andy Laufer (GER-93, Starboard, Neilpryde) aus Augsburg. Auf Rang vier folgte der Italiener Andrea Cucchi (ITA-1, Starboard, Point Seven). Der wohl ärgste Konkurrent Flessners, Helge Wilkens (GER-63, Lorch, Gun Sails) aus Hannover, landete nur auf Rang fünf.

Nachdem die zweite gestartete Slalomelimination aufgrund der Unterschreitung des Windlimits abgebrochen werden musste, gewährte Regattaleiter Holger Lass den Teilnehmern nur eine kurze Pause bevor es in der Disziplin Racing weiterging. Ideale Bedingungen ermöglichten am ersten Wettkampftag zwei Rennen in dieser Disziplin. Nach spannenden Führungswechseln hatte der Däne Jesper Vesterström (DEN-111) letztendlich den Wind auf seiner Seite und platzierte sich mit zwei ersten Plätzen (2,0 Punkte) an der Spitze der Racing-Ergebnisliste.

Slalom Der Italiener Andrea Cucchi folgt mit einem zweiten und einem fünften Platz auf dem zweiten Rang (7,0 Punkte). Flessner blieb nur Rang drei, welchen er sich bei gleicher Punktzahl mit dem Polen Robert Baldyga (POL-18, Naish, Quiksilver) teilt. Auf die Wertung der Deutschen Windsurfing Meisterschaften haben die Platzierungen der ausländischen Fahrer jedoch keine Auswirkungen, da nur deutsche Fahrer für diese Wertung qualifiziert sind.

Die kommenden Veranstaltungstage versprechen spannend zu werden. Die Windvorhersage sagt bis Sonntag mittlere bis starke Winde voraus, so dass neben den Disziplinen Racing und Slalom auch mit der Austragung von Wave/Freestyle gerechnet werden kann.

veröffentlicht am 26.07.2007

Disziplin Racing beim Volvo Surf Cup 2008 auf Sylt.  Foto: Stevie Bootz
Surf

Deutsche Windsurfing Meisterschaften 2008 auf Sylt: Tag 4

Drei Rennen in der Disziplin Racing sowie eine Slalom Elimination sind das Ergebnis des vierten Veranstaltungstages beim Volvo Surf Cup 2008 auf Sylt. Bernd Flessner setzte seine Siegesserie fort.

Titelverteidiger Bernd Flessner wird alles daran setzen, seine Siegesserie fortzusetzen.  Foto: Stevie Bootz
Surf

Deutsche Meisterschaften beim Volvo Surf Cup 2008 auf Sylt

Der Countdown zum Volvo Surf Cup 2008 in Westerland auf Sylt läuft. Die besten deutschen und internationalen Windsurfer werden vom 23. bis 27. Juli um den Titel des Deutschen Meisters in den Disziplinen Racing, Slalom und Wave/Freestyle kämpfen.

Surf

Windsurf Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch Videoclips von vergangenen Windsurf-Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge andere Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Surf

Werde Teil des Netzwerks: Jetzt zur Surfer Community anmelden!

Surfer surfen jetzt auf der Web 2.0-Welle: In der neuen Community kannst Du mit anderen Surfern diskutieren, Deinen eigenen Weblog schreiben, Deine Lieblingsspots und Termine einstellen - oder Deine eigene Gruppe gründen.

Schon gesehen? Mäntel: Tatonka Hanford Parka grau meliert
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Surf Specials

Surf News
Aktuelle Berichte und News vom Wellenreiten

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfurlaub - Surfcamps
Buche jetzt Deine nächste Surfreise!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz