Surfboard & SUP Paddelrace 2011:
Erfolgreicher Event trotz Dauerregen

69 Teilnehmer gingen trotz Dauerregen bei der Deutsche Surfboard & SUP Paddelrace Meisterschaft 2011 an den Start. Es mussten wegen des schlechten Wetters zwar einige Änderungen vorgenommen werden, trotzdem ging der SUP Event erfolgreich über die Bühne.

Deutsche Surfboard SUP Paddelrace Meisterschaft 2011.  Foto: Thomas Josek/ Josekdesign.deAm 25. Juni 2011 sah Morgens um 7 Uhr der Himmel über Köln nur leicht bewölkt aus. Doch pünktlich zur Eröffnung der Deutschen Surfboard & SUP Paddelrace Meisterschaft 2011 setzte der leichte Dauerregen ein und zog sich bis fast zu den Finals durch den gesamten Event.

Aber das konnte die 39 Surfboardpaddler und 30 SUP'ler, die aus ganz Deutschland angereist waren, nicht davon abhalten ihre Heats anzutreten, um den begehrten Titel "Deutscher Meister" zu erkämpfen. Auf mehrfachen Wunsch der Teilnehmer und den schlechten Wettervorhersagen sollte in diesem Jahr eher der Focus auf der sportlichen Seite liegen, was zu einer Kürzung des Events und des Rahmenprogramms im Vorfeld führte.

In 8,5 Stunden wurde Runde um Runde gepaddelt. Die Judges hatten alle Hände voll zu tun, die nachfolgenden Heats in einem genau ausgeklügelten System zu berechnen und bekannt zu geben. Doch am Ende konnte es wie immer nur einen Sieger geben.

Nach den Finals gab es natürlich wieder das begehrte Surfboard Staffel Rennen, allerdings fielen durch Erschöpfung zwei Teams aus, so dass nur fünf Gruppen an den Start gehen konnten.

Veranstalter Thorsten Kegler ist trotz des regnerischen Tages sehr zufrieden mit dem Verlauf und dem Ausgang der dritten DSPM und D.SUP.M: "Es hat den ganzen Tag geregnet, aber die anwesenden Leute hatten super Bock auf den Event. Alle haben gefroren und gepaddelt, was das Zeug hielt und hatten stets gute Laune. Daumen hoch an alles Starter, Besucher und das tolle Team."

Eine wichtige Sache ist für 2012 definitiv klar. Es wird einen weiteren Titel geben, denn die SUP Klassen SUPsurf und SUPrace werden getrennt starten.

Ergebnisse der dritten Deutschen Surfboard & SUP Paddelrace Meisterschaft 2011

Shortboard Men :

Lucas Jappsen
Louis Josek
Andre Komp
Till Gerstein

Shortboard Women :

Tamara Gonzales
Johanna Brückner
Sonja Schmitz

Malibu Men :

Andre Komp
Michael Ehrenleiter
Christian Rapp
Till Gerstein

Malibu Women :

Sonja Schmitz
Johanna Brückner
Isa van Guste
Jessi Herbst

Longboard Men :

Lucas Jappsen
Philipp Kuretzky
Andi Slatin
Dieter Gerards

Longboard Women :

Isa van Guste
Astrid Hübner
Sonja Schmit

SUP Men :

Olaf Schwarz
Moritz Martin
Stephan Gölnitz
Markus Perrevoort

SUP Women :

Sonja Duschek
Claudia Klinke
Katrin Degenhardt
Christina Bauer

veröffentlicht am 30.06.2011

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Surf Specials

Surf News
Aktuelle Berichte und News vom Wellenreiten

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfurlaub - Surfcamps
Buche jetzt Deine nächste Surfreise!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz