Doppelsieger bei den Deutschen Meisterschaften im Wellenreiten:

Mit einer herausragenden Leistung surfte sich Arne Bergwinkel gleich zu zwei Titeln bei den Deutschen Meisterschaften im Wellenreiten.

Deutsche Meisterschaftne im Wellenreiten 2013.  Foto: VeranstalterNach einer von hochklassigem Surf geprägten Woche haben die besten nationalen Wellenreiter am 28. September an der französischen Atlantikküste ihre neuen Deutschen Meister gefunden. Bei der mit insgesamt 6.000 Euro dotierten Veranstaltung in St. Girons konnte besonders ein junger Deutsch-Ecuardorianer hervorstechen.

Deutsche Meister 2013

Deutsche Meisterschaftne im Wellenreiten 2013.  Foto: VeranstalterMit einer wahren Energieexplosion konnte sich Arne Bergwinkel gleich zwei der begehrten Meistertitel sichern: Nachdem er sich im Junioren-Finale mit einem spektakulären Air-Revers gegen Leon Glatzer durchgesetzt hatte, kam es gleich im nächsten Heat zur Neuauflage des Duells. Allerdings ließ der Deutsche mit ecuadorianischen Wurzeln auch im Open Men Finale nichts anbrennen und ist damit neuer Doppelchampion.

Im Finale der Open Ladies erreichte Janna Höhnscheid exzellente 16,55 Punkte und sicherte sich damit überlegen den Sieg bei den Deutschen Meisterschaften im Wellenreiten. Schlechter lief es hingegen für Virginia Giessen, die ihre Gegnerin Daniela Cramer im Finale behinderte und für die 'Interference' viele Punkte verlor. Den zweiten Platz konnte sich Jordie de Armas vor Daniela Cramer sichern.

Die weiteren neuen Deutschen Meister sind Adrian Siebert bei den Longboardern, Arthur Wystychowski bei den über 28-jährigen Senioren und Thomas Schmidt bei den Masters (Ü35). Bei den unter 16-jährigen Cadets setzte sich Dylan Groen durch.

Weitere Infos bekommt ihr auf der Website der Deutschen Meisterschaft im Wellenreiten 2013.

veröffentlicht am 30.09.2013
Bildergalerie

Hurley Pro Trestles 2013.  Foto: ASP/Rowland
Surf

Hurley Pro Trestles 2013: Routinier siegt in Kalifornien

Nachdem die drei Favoriten für den WM-Titel 2013 beim Hurley Pro früh scheiterten, ist der Titelkampf nun wieder völlig offen.

Deutsche Meisterschaft im Wellenreiten 2013.  Foto: A. Johannes Wyneken
Surf

Deutsche Meisterschaft 2013: Wellenreiter kämpfen um den Titel

Nach einigen Jahren Pause kehrt die Deutsche Meisterschaft im Wellenreiten nach St. Girons zurück: Wer gewinnt in Frankreich?

Quiksilver Pro France 2013.  Foto: ASP/Cestari
Surf

Quiksilver Pro France 2013: Australierin gewinnt bei den Ladies

Während die Herren beim Quiksilver Pro France 2013 gerade einmal die ersten beiden Runden ausgesurft haben, ist die Siegerin bei den Damen schon ermittelt.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Surf Specials

Surf News
Aktuelle Berichte und News vom Wellenreiten

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfurlaub - Surfcamps
Buche jetzt Deine nächste Surfreise!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz