Deutscher Windsurf Cup 2012 beim White Sands Festival auf Norderney:

Wieder ist ein Tourstopp des Deutschen Windsurf Cup beim White Sands Festival auf Norderney zu Gast: Vom 25. bis 28. Mai 2012 werden hier in einem der anspruchvollsten Surf-Reviere Deutschlands die Wellen gerockt!

Deutscher Windsurf Cup 2012.  Foto:  www.windsurfcup.deAuch in diesem Jahr ist der Deutsche Windsurf Cup wieder vom 25. bis zum 28. Mai beim legendären White Sands Festival auf Norderney zu Gast. Beim Tourstopp auf der Insel werden sich dort die besten deutschen Windsurfer auf der Nordseeinsel einfinden. Dabei bleibt spannend, welcher der Top-Windsurfer sich hier durchsetzen kann: Norderney zählt neben Sylt zu den radikalsten und anspruchsvollsten Surf-Revieren Deutschlands.

Rauhe Bedingungen für die Windsurfer beim Deutschen Windsurf Cup 2012 auf Norderney

Mit seinen rauen Bedingungen ist der Tourstopp des Deutschen Windsurf Cups auf Norderney jedes Jahr wieder eine Herausforderung für die Windsurfer. Speziell der Lokalmatador und 16-malige Deutsche Meister Bernd Flessner fiebert dem Tourstopp auf seiner Heimatinsel entgegen. Die vergangenen zwei Jahre wurden durch spannende Kopf-an-Kopf-Rennen ausgezeichnet.

Youngster vs. Altmeister beim Deutschen Windsurf Cup 2012 auf Norderney

Spannende Kämpfe zwischen Bernd Flessner und Youngster Sebastian Kördel standen in den vergangenen Jahren des Deutschen Windsurf Cups auf dem Programm. Kördel konnte sich sowohl 2010 als auch 2011 gegen Flessner durchsetzen und den ersten Platz auf dem Podium erklimmen. 2012 brennt Flessner darauf, sich die Krone auf seiner Heimatinsel zurückzuerobern.

Das Rahmenprogramm zum Deutschen Windsurf Cup 2012 lässt mit dem White Sand Festival ebenfalls kaum etwas zu wünschen übrig: Tausende Besucher pilgern jährlich zu einem wahren Partymarathon auf die Insel. Für das White Sands Festival auf Norderney werden auch in diesem Jahr weit mehr als 40.000 Besucher erwartet.

Weiter Informationen sind auf der Homepage des Deutschen Windsurf Cup 2012 zu finden.

veröffentlicht am 15.02.2012

Deutscher Windsurf Cup 2011 in Eckernförde.  Foto: Katja Buergelt
Windsurfen

Deutscher Windsurf Cup 2011: Asmussen gewinnt in Eckernförde

Einen erfolgreichen Start in die neue Saison erlebten die Teilnehmer des Deutschen Windsurf Cups am in Eckernförde. Bei guten Windbedingungen und Sommerwetter konnten drei komplette Slalom-Eliminationen und vier Racings absolviert werden.

Windsurfen

Windsurf World Cup Sylt 2011: Neuer Waveriding-Weltmeister!

Junger Nachwuchssurfer wird auf Sylt zum Weltmeister gekürt. Der Jubel wollte einfach nicht enden, als der neue PWA-Weltmeister im Waveriding am Final-Tag des Windsurf World Cup Sylt 2011 den verdienten Lohn für eine fantastische Saison erhielt.

Phillip Köster 2011.  Foto: windsurfers.de
Windsurfen

Philip Köster im Interview: Rückblick auf 2011

Das Jahr 2011 war für Philip Köster mehr als nur erfolgreich. Es war aufregend und manchmal sogar nervenaufreibend! Drei Worldcup-Siege, der Weltmeistertitel und ein ungeahnter Medienrummel machten die vergangenen Monate für den 17-Jährigen zu einem echten Abenteuer und bedeuteten zeitweise sogar Stress.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Windsurf Specials

Windsurf Videos
Surf Videos und Clips

Windsurfer im Portrait
Interviews mit den besten Windsurfern

Windsurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz