Volvo Surf Cup 2008:
Highlight der Windsurfer auf Sylt

Der Volvo Surf Cup Sylt stellt den nationalen Saisonhöhepunkt des DWC dar, der traditionell am letzten Juliwochenende stattfindet. An fünf Veranstaltungstagen kommen hier die besten deutschen und internationalen Windsurfer zusammen.

Volvo Surf Cup Sylt.  Foto: VeranstalterMit über 100.000 Besuchern gehört der Surf Cup Sylt zu den wichtigsten und beliebtesten Funsport-Events Europas. Schließlich wird hier die Meisterschaft der Disziplinen Racing, Slalom und Wave-Freestyle ausgetragen.

Windsurfing ist nicht das einzige Highlight dieses Funsport-Events. Begleitet werden die Regatten von einem Rahmenprogramm, das für jeden Geschmack etwas bietet: Beachvolleyball und Beachsoccer, Kite-Surfing und Half-Pipe Shows, Surf-Simulator und Bungee-Trampolin und viele weitere Mitmachaktionen.

Abends steigt die Stimmung bei den After-Race Partys mit Live-Band und DJs oder bei den Event Partys in ausgesuchten Clubs.

Wer schon immer mal seine Windsurfidole treffen wollte, ist beim Surf Cup auf Sylt genau richtig. Die gesamte deutsche Windsurfelite und auch internationale Fahrer lassen sich den Saisonhöhepunkt des DWC nicht entgehen. Beim entspannten Schlendern über das Eventgelände am Brandenburger Strand kann man die Profis hautnah erlebt. Weitere Infos findet ihr auf www.windsurfcup.de  

veröffentlicht am 07.05.2008

Eindrücke der Deutschen Windsurfing Meisterschaften 2007 auf Sylt.
Surf

Deutsche Windsurfing Meisterschaften warten auf Wind

Mit viel Zeit für Materialtuning und die optimale Regattavorbereitung starteten am Mittwoch, 23. Juli, die Deutschen Windsurfing Meisterschaften im Rahmen des Volvo Surf Cup 2008 in Westerland auf Sylt. Mit Spannung werden nun die ersten Rennen erwartet.

Titelverteidiger Bernd Flessner wird alles daran setzen, seine Siegesserie fortzusetzen.  Foto: Stevie Bootz
Surf

Deutsche Meisterschaften beim Volvo Surf Cup 2008 auf Sylt

Der Countdown zum Volvo Surf Cup 2008 in Westerland auf Sylt läuft. Die besten deutschen und internationalen Windsurfer werden vom 23. bis 27. Juli um den Titel des Deutschen Meisters in den Disziplinen Racing, Slalom und Wave/Freestyle kämpfen.

PWA World Tour Cup Sylt 2008 Foto: Guido Kollmeier
Surf

Event der Superlative: Der PWA World Cup Sylt 2008

Seit Jahren ist der PWA World Cup auf Sylt Ende September einer der weltweit größten unter den Windsurf-Events. Erwartet werden mehr als 100 Athleten, die vor Westerland um die insgesamt 105.000 Euro Preisgeld kämpfen.

Surf

Windsurf Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch Videoclips von vergangenen Windsurf-Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge andere Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Surf Specials

Surf News
Aktuelle Berichte und News vom Wellenreiten

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfurlaub - Surfcamps
Buche jetzt Deine nächste Surfreise!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz