DWC:
Gelungener Saisonauftakt für Bernd Flessner

Über einen gelungenen Auftakt freuten sich am zweiten Veranstaltungstag die Fahrer des Deutschen Windsurf Cups. Beim ersten DWC der neuen Saison am Steinhuder Meer ließen die Bedingungen auf dem Binnensee am Sonntag vier Racings zu.

 Bei schwierigen Windbedingungen schickte Regattaleiter Holger Lass die Fahrer am Sonntagmorgen in die ersten Racings der Saison. Der Wind blies mit 3 – 5 Windstärken böig über das Steinhuder Meer. Bis zum Mittag waren zwei Rennen absolviert, denen am frühen Abend zwei weitere folgten.

Rekordmeister Bernd Flessner (GER-16, F2, Neil Pryde) zeigte souverän, dass ihm diese Bedingungen lagen und gewann im Laufe des Tages alle Rennen. Er führt somit die Gesamtwertung mit 4,0 Punkten an. Wie zu erwarten versuchte Lokalmatador Helge Wilkens (GER-63, Lorch, Gun Sails), ihm das Leben schwer zu machen und konnte drei der vier Rennen zumindest auf dem zweiten Platz beenden. Auch die Youngster Vincent Langer (GER-122, Starboard, Simmer) aus Kiel und Fabian Mattes (GER-202, Starboard, Gaastra) aus Ravensburg unterstrichen ihre Ambitionen und belegen nach vier Rennen die Plätze drei und vier.

 Unglücklich verlief der Tag für den 16-jährigen Tim Wunderlich aus Neustadt am Rübenberge. Nach einer Kollision mit Treibgut im ersten Rennen und einer Reparaturpause, konnte er erst am Nachmittag wieder in die Rennen eingreifen und liegt in der Gesamtwertung im hinteren Drittel.
  
Die Windaussichten für den Montag sehen gut aus und versprechen erneut Rennen in der Disziplin Racing. Das Skippersmeeting ist für 10 Uhr angesetzt. Der erste Start soll um 10.30 Uhr erfolgen.

veröffentlicht am 29.04.2007

Surf

Windsurf Cup: Bernd Flessner verteidigt die Gesamtführung

Optimale Bedingungen gab es für die besten Deutschen Windsurfer am dritten Tag des DWC-Auftakts am Steinhuder Meer. Die Sonne schien und der Wind wehte mit Stärke drei bis vier. Zwei weitere Rennen in der Disziplin Racing konnten gefahren werden.

Surf

Windsurf Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch Videoclips von vergangenen Windsurf-Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge andere Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Surf

Wenig Wind zum Auftakt des Deutschen Windsurf Cups

Strahlender Sonnenschein aber wenig Wind begrüßte die besten deutschen Windsurfer zum Saisonauftakt des Deutschen Windsurf Cup in Steinhude.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Surf Specials

Surf News
Aktuelle Berichte und News vom Wellenreiten

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfurlaub - Surfcamps
Buche jetzt Deine nächste Surfreise!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz