DWARF8 Surf World Cup:
Sieger beim Freestyle Classix in Podersdorf gekürt

Der Sieger der EFPT Freestyle Classix heißt Nicolas Akgazciyan. Der französische Windsurfer führte in Podersdorf schon nach der Single Elimination und setzte sich in der Double Elimination gegen Tonky Frans aus Bonaire durch.

JUMP Foto: DMG Chris SingerBesser kann man sich den Ablauf eines Wettbewerbes nicht wünschen. Perfekte Windbedingungen schon am ersten und am zweiten Tag. Der Franzose Nicolas Akgazciyan, der bereits 2007 in Podersdorf beim Surf World Cup gewonnen hat, konnte seine Position bei der Single Elimination verteidigen und hat einmal mehr bewiesen, dass ihm die kurze, steile Welle des Neusiedler Sees liegt.

Beim Finalheat war die Spannung am See spürbar und Windsurfer Tonky Frans (Bonaire) musste sich sehr knapp seinem Gegner geschlagen geben und landete auf Platz 2. Raimondo Gasperini (ITA) konnte sich im Heat um Platz 3 gegen den Österreicher Chris Sammer durchsetzen, der sich im Loser Bracket über sechs Heats bis in das kleine Finale durchgekämpft hat.

Raimondo Gasperini.  Foto: Chris Singer„Ich freue mich riesig über den 4. Platz hier, das Publikum hat mich super unterstützt. Schade, dass ich meine Leistung nicht gleich in der Single Elimination bringen konnte, dann hätte ich mir etwas Kraft gespart und dann wäre vielleicht noch mehr drinnen gewesen“, meinte Chris Sammer nach dem Contest. Michael Roßmeier komplettiert das Ergebnis mit zwei Österreichern unter den besten Fünf.

Ergebnisse Surf Worldcup Podersdorf / Freestyle Classix

1.    Nicolas Akgazciyan (FRA)
2.    Tonky Frans (NB)
3.    Raimondo Gasperini (ITA)
4.    Chris Sammer (AUT)
5.    Michael Roßmeier (AUT)

veröffentlicht am 04.05.2009

 Foto: FreshSurf
Surf

FreshSurf Surfschule - eine Company von und für Surfer

Im Mai 2009 eröffnet mit "FreshSurf" in El Cotillo (Fuerteventura) eine neue Surfschule mit angeschlossener Surflounge sowie einem Surfcamp mit Appartements. Die Surfschule stellt sich vor.

Wake Surf Festival.  Foto: Veranstalter
Surf

Wake Surf Festival: Hawaii Feeling inmitten der Berge

Das idyllisch gelegene Sagisteg-Areal am südlichen Ufer des Walensees ist bereits zum vierten Mal Austragungsort des "Wake Surf Festivals" und für ein Wochenende lang Place-to-be für alle Surf-, Wakeboard- und Musikbegeisterten.

Surf

Surf Videos

Wasser, Wind und Wellenreiten: kostenlose Videos von Surf-Events, Trailer und alles, was mit Surfen zu tun hat, hier bekommst Du es gratis!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Surf Specials

Surf News
Aktuelle Berichte und News vom Wellenreiten

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfurlaub - Surfcamps
Buche jetzt Deine nächste Surfreise!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz