Surf World Cup Sylt:
Estredo kurz vor Titelverteidigung

Beim Surf World Cup Sylt kann den Zuschauern nun endlich auch auf dem Wasser etwas geboten werden. Bereits um acht Uhr früh gingen am Montag die Freestyler an den Start und vor allem Andre Paskowski war sofort hellwach und startete gut.

Andre Paskowski auf Sylt.  Foto: HOCH ZWEI / Michael KunkelIn der ersten Ausscheidungsrunde belegte der Hamburger Andre Paskowski einen glänzenden fünften Platz, konnte diesen aber in der zweiten Runde am Nachmittag nicht halten und fiel in der Endabrechnung auf den neunten Rang zurück.

"Ich habe zum Schluss taktische Fehler gemacht, sonst wäre mehr drin gewesen", analysierte der 27-Jährige. Normen Günzlein freute sich dagegen über eine tolle Aufholjagd. Nach dem frühen Ausscheiden am Vormittag nutzte der Windsurfer seine zweite Chance, siegte dreimal in Folge und teilte sich am Ende mit Paskowski den neunten Platz. "Ein toller Erfolg bei diesen schwierigen Bedingungen, ich bin total happy", freute sich der Heiligenhafener.

Sieger der Freestyle-Konkurrenz wurde Elton "Taty" Frans, der das hochklassige Finale gegen seinen Landsmann Kiri Thode gewann. Der amtierende Windsurf Weltmeister Jose "Gollito" Estredo aus Venezuela kam mit seinem vierten Platz der Titelverteidigung einen großen Schritt näher.

 

veröffentlicht am 28.09.2009

Björn Dunkerbeck auf Sylt.  Foto: Veranstalter
Windsurfen

World Cup Sylt: Interview mit Björn Dunkerbeck

Die Windsurf-Fans am Brandenburger Strand in Westerland sahen auch am zweiten Wettkampftag des World Cup Sylt keine offiziellen Wettfahrten. Dafür stand uns Björn Dunkerbeck in einem kurzen Interview Rede und Antwort.

European Surf Festival 2009.  Foto: E. Blauwbroek
Windsurfen

Windsurf Highlight: Das European Surf-Festival Makkum steht bevor

Das European Surf-Festival in Makkum, Holland, steht vor der Tür. Termin ist der 9. bis 11. Oktober 2009. Zahlreiche Hersteller der Windsurf Industrie werden nach Holland kommen und ihr 2010er Material kostenlos zum Testen zur Verfügung stellen.

Surf

Surf Videos

Wasser, Wind und Wellenreiten: kostenlose Videos von Surf-Events, Trailer und alles, was mit Surfen zu tun hat, hier bekommst Du es gratis!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Windsurf Specials

Windsurf Videos
Surf Videos und Clips

Windsurfer im Portrait
Interviews mit den besten Windsurfern

Windsurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz