Windsurf World Cup 2010:
Freestyle Jetski Session

Die Sonne scheint, doch der Wind bleibt aus. Aber auch eine Flaute kann die Windsurfer des Windsurf World Cup auf Sylt nicht an Land halten. Mithilfe eines Jetski begeisterten die Teilnehmer die Zuschauer.

Colgate Windsurf World Cup 2010: Freestyle Action am Jetski Foto: Hoch ZweiSonne satt, aber zu wenig Wind - die 129 Teilnehmer legten am Mittwoch, den 29. September, beim Windsurf World Cup 2010 auf Sylt eine Pause ein. Das wird sich allerdings ändern, denn für die letzten vier Event-Tage sind gute Wettkampfbedingungen und bis zu sechs Windstärken angesagt.

Die Besucher mussten am Brandenburger Strand dennoch nicht auf Action verzichten. Die Freestyler ließen sich von einem Jetski durch das Wasser ziehen und zeigten so zumindest einige ihrer Kunststücke. Europameister Steven van Broeckhoven aus Belgien gewann die Session vor dem alten und neuen Weltmeister Jose "Gollito" Estredo aus Venezuela. Am Donnerstag werden um 10.30 Uhr die nächsten Slalomläufe gestartet.

Colgate Windsurf World Cup 2010: Freestyle Action am Jetski Foto: Hoch ZweiDer Windsurf World Cup Sylt gilt als das größte Windsurf-Event der Welt und genießt auf der PWA World Tour als einzige Station den Status eines Super Grand Slams. 129 Aktive aus 31 Nationen gehen in den Disziplinen Waveriding, Freestyle und Slalom an den Start und kämpfen um ein Gesamtpreisgeld von 105.000 Euro. Das Mega-Event lockte im vergangenen Jahr mehr als 200.000 Zuschauer auf Deutschlands nördlichste Insel.

veröffentlicht am 01.10.2010

Surfcamp Frankreich
Surf

Jugendreise: Surfcamp in Frankreich, Le Pin Sec

Bei dieser Jugendreise (16-18 Jahre) lernt ihr im Surfcamp in Frankreich das Wellenreiten. Es gibt inzwischen einige Surfcamps am Atlantik, wo man den Sommer über einen Surfurlaub verbringen kann.

Windsurfen

Windsurf World Cup 2010 auf Sylt: Ergebnisse des Slalomwettbewebs

Der 36-malige Weltmeister aus den Niederlanden holt sich beim Colgate Windsurf World Cup 2010 auf Sylt den Sieg beim Slalomwettbewerb am Brandenburger Strand. Hat er seinen elfen Sieg damit in der Tasche?

 Foto: Veranstalter
Windsurfen

Landesmeisterschaft der Windsurfer: 15. Ausgabe in Werder

Die 15. Ausgabe der Landesmeisterschaft im Windsurfen findet auf dem Zernsee in Werder statt. Seit 1996 findet der Event regen Zuspruch und lockt eine große Zuschauermenge an.

Surf

Windsurf Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch Videoclips von vergangenen Windsurf-Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge andere Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Windsurf Specials

Windsurf Videos
Surf Videos und Clips

Windsurfer im Portrait
Interviews mit den besten Windsurfern

Windsurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz