Windsurf World Cup 2010 auf Sylt:
Ergebnisse des Slalomwettbewebs

Der 36-malige Weltmeister aus den Niederlanden holt sich beim Colgate Windsurf World Cup 2010 auf Sylt den Sieg beim Slalomwettbewerb am Brandenburger Strand. Hat er seinen elfen Sieg damit in der Tasche?

Colgate Windsurf World Cup 2010 auf Sylt.  Foto: Hoch ZweiTop-Speed, blitzschnelle Wenden und spannende Positionskämpfe - die Geschwindigkeits-Spezialisten hatten ihren ersten Einsatz am Brandenburger Strand. Bei knapp fünf Windstärken konnte der Slalom, die Formel 1 des Windsurfens, gestartet werden. Die Zuschauer sahen spannende Rennen und einen altbekannten Sieger. Der 36-malige Weltmeister Björn Dunkerbeck gewann das Finale und peilt damit seinen elften Sieg beim Colgate Windsurf World Cup Sylt an.

Mit zwei ersten Plätzen und einem zweiten Rang in der Vor-und Zwischenrunde qualifizierte sich der für die Schweiz startende Niederländer souverän für den Endlauf. Hier hielt er Weltmeister Antoine Albeau aus Frankreich souverän auf Distanz, der allerdings mit 57.5 Stundenkilometern den Top-Speed des Tages fuhr. Dritter wurde der Amerikaner Jimmy Diaz. "Das Material stimmte, die Bedingungen waren perfekt für mich. So kann es weiter gehen", war "Dunki" nach seinem Triumph optimistisch.

Colgate Windsurf World Cup 2010 auf Sylt.  Foto: Hoch ZweiOliver-Tom Schliemann aus Eckernförde kam als bester Deutscher auf Rang 17. Der 19-Jährige verpasste als Fünfter des Zwischenlaufs nur denkbar knapp das Halbfinale, will aber in den nächsten Tagen noch mehr Gas geben. "Schade, ich war ganz knapp am Halbfinale dran. Das will ich hier auf jeden Fall noch erreichen und vielleicht sogar mehr", versprach "OTS" seinen Fans. Am Mittwoch sind weitere Slalomstarts am Brandenburger Strand geplant.

Der Colgate Windsurf World Cup Sylt gilt als das größte Windsurf-Event der Welt und genießt auf der PWA World Tour als einzige Station den Status eines Super Grand Slams. 129 Aktive aus 31 Nationen gehen in den Disziplinen Waveriding, Freestyle und Slalom an den Start und kämpfen um ein Gesamtpreisgeld von 105.000 Euro. Das Event lockte im vergangenen Jahr mehr als 200.000 Zuschauer auf Deutschlands nördlichste Insel.

veröffentlicht am 01.10.2010

Surfcamp Frankreich
Surf

Jugendreise: Surfcamp in Frankreich, Le Pin Sec

Bei dieser Jugendreise (16-18 Jahre) lernt ihr im Surfcamp in Frankreich das Wellenreiten. Es gibt inzwischen einige Surfcamps am Atlantik, wo man den Sommer über einen Surfurlaub verbringen kann.

Windsurfen

Windsurf World Cup 2010 auf Sylt: Gute Bedingungen an Tag drei

Am dritten Tag versprachen die Windverhältnisse einige gute Heats beim Windsurf World Cup 2010 auf Sylt. Den Besuchern wurde ein Freestyle-Feuerwerk über der Nordsee präsentiert.

German Freestyle Battle 3.0: Bericht von Valentin Böckler.  Foto: www.bjorkvin-windsurfteam.blogspot.com/ www.Funsport-Academy.de
Windsurfen

Valentin Böckler berichtet vom German Freestyle Battle 2010

Nachwuchstalent Valentin Böckler berichtet für uns vom German Freestyle Battle 2010 auf Fehmarn. Hier bekommt ihr die Infos aus erster Hand.

Surf

Windsurf Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch Videoclips von vergangenen Windsurf-Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge andere Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Windsurf Specials

Windsurf Videos
Surf Videos und Clips

Windsurfer im Portrait
Interviews mit den besten Windsurfern

Windsurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz