Windsurf World Cup 2010 auf Sylt:
Seilriss bei Dunkerbeck

Gunnar Asmussen kämpfte sich, trotz den extremen Bedingungen, ins Finale des Windsurf World Cups 2010 auf Sylt. Beim Rekordweltmeister lief es nicht so gut. Bei ihm riss der Trapez-Tampen und somit auch seine Siegesserie.

Colgate Windsurf World Cup 2010 auf Sylt.  Foto: Hoch ZweiDer Knoten ist geplatzt. Als erster deutscher Starter erreichte Gunnar Asmussen am Samstag beim Windsurf World Cup Sylt 2010 das Finale. Bei der vierten Slalom-Wettfahrt kämpfte sich der Flensburger erfolgreich durch die Vor- und Zwischenrunde und belegte im Endlauf einen tollen achten Platz.

Auch im fünften Tagesrennen war Asmussen als Zehnter bester Deutscher. "Es ist draußen auf dem Meer brutal hart. Deshalb bin ich total froh, in diesem Weltklassefeld zweimal unter die Top Ten gefahren zu sein", so der amtierende nationale Slalom-Champion.

Rekord-Weltmeister Björn Dunkerbeck kassierte am Brandenburger Strand die ersten Niederlagen. Im Halbfinale der vierten Wettfahrt riss sein Trapez-Tampen, der ihn mit dem Gabelbaum verbindet und damit auch seine Siegesserie. Ein Sturz und Platz zehn war die Folge. Es siegte Finian Maynard von den British Virgin Islands vor Antoine Albeau.

Colgate Windsurf World Cup 2010 auf Sylt.  Foto: Hoch ZweiDer Franzose gewann auch die fünfte Regatta vor Björn Dunkerbeck. Trotzdem bleibt der Niederländer in der Gesamtwertung vorn. Am Sonntag endet der Windsurf World Cup Sylt mit den letzten Wettkämpfen im Slalom.

veröffentlicht am 05.10.2010

Reisen

Surfcamps in Frankreich

Die französische Atlantikküste mit ihren endlosen Sandstränden bietet die besten Bedingungen zum Wellenreiten. Surflifestyle, Beachvolleyball, Sonne und wilde Partys in den Surfbars warten auf euch. Die unvergesslichen Sonnenuntergänge an den größten Stränden Europas lassen keine Wünsche offen!

Windsurfen

Windsurf World Cup 2010: Philip Köster rockt die Nordsee

Der 16-jährige Shootingstar Philip Köster gilt als kommender Weltmeister im Waveriding. Beim Windsurf World Cup 2010 auf Sylt wartet das Nachwuchstalent auf seinen ersten Einsatz.

Windsurfen

Windsurf World Cup 2010: Freestyle Jetski Session

Die Sonne scheint, doch der Wind bleibt aus. Aber auch eine Flaute kann die Windsurfer des Windsurf World Cup auf Sylt nicht an Land halten. Mithilfe eines Jetski begeisterten die Teilnehmer die Zuschauer.

Surf

Windsurf Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch Videoclips von vergangenen Windsurf-Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge andere Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Windsurf Specials

Windsurf Videos
Surf Videos und Clips

Windsurfer im Portrait
Interviews mit den besten Windsurfern

Windsurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz