Ergebnisse der Brandenburger Landesmeisterschaften im Windsurfen :

72 Rider kämpften in Werder um die Titel der Brandenburger Landesmeisterschaften 2010 im Windsurfen. FUNSPORTING versorgt euch mit den Ergebnissen aus Werder.

Brandenburger Landesmeisterschaften im Windsurfen 2010.   Foto: VeranstalterNach einigen Jahren hatten die Windsurfer in Werder endlich wieder alles, was diesen Sport so schön macht: Sonne, Wind und Beachparty! Die fünfzehnten Brandenburger Landesmeisterschaften im Windsurfen waren am vergangenen Wochenende ein Magnet für 72 Starter, die die fünf Landesmeistertitel unter sich ausmachten.

Weder tagsüber auf dem Wasser, noch abends ließen sich die Wassersportler von den fast winterlich anmutenden Temperaturen von knapp über Null Grad abschrecken. Regattaleiter Sven Messow vom Wind Surfing Verein Berlin (WSeV) konnte in den Klassen Raceboard 9.5, Funboard, Formula, Frauen und BIC Techno U17 insgesamt 27
Rennen starten.

Dabei forderte der Berliner Landestrainer alle Teilnehmer mit anspruchsvollen Kursen auf dem Zernsee richtig. Im Gepäck hatte Messow die Jugendtruppe des WSeV, die erst im Juli diesen Jahres sehr gute Ergebnisse bei den Weltmeisterschaften der BIC-Klasse in Frankreich erzielen konnten.

So erreichte Sönke Woith Platz 49 von 90 Startern und wurde damit zweitbester Deutscher – und in diesem Jahr verteidigte der 13-jährige Stahnsdorfer erneut seinen Landesmeistertitel in der U17 vor Jan Schwidetzky und Johannes Girke.

Bei den Damen konnte die Potsdamerin Sonja Hein ihren Titel ebenso verteidigen, wie Pawel Dittrich (WSV Werder) in der Formula-Klasse. Auf den Plätzen landeten hier Gabi Grahl und Ines Rudolph (beide WSV) sowie Kevin Völzke (SCL Lindow) und Jan Seidel (SCOR-Oberhausen-Rheinhausen).

Zur großen Überraschung kam es bei den Funboards, der mit 22 Teilnehmer größten Klasse bei den diesjährigen Landesmeisterschaften: Manfred Putzer vom WSV Werder dominierte alle Rennen und gewann souverän den Landesmeistertitel vor Vereinskamerad Tilo Grahl und Martin Heyne aus Kleinmachnow. Nennenswert der erst 9-jährige Timmy Dittrich, der in die Fußtapfen seines Vaters zu treten scheint.

Der jüngste Teilnehmer fuhr alle Rennen mit und fand sich schließlich auf einem hervorragenden neunten Platz wieder. Spannend wurde es auch bei den Raceboards. Zum Schluß hatte hier Dieter Leitzsch vom CSC Müggelsee die Nase vorn.

Ihm folgten Siegfried Büschler vom Lübecker Yacht Club und Klaus Kohlmeier vom WSeV. Landesmeister der Racebords wurde der Brandenburger Hartmut Puls.

veröffentlicht am 14.10.2010

Reisen

Surfcamps in Frankreich

Die französische Atlantikküste mit ihren endlosen Sandstränden bietet die besten Bedingungen zum Wellenreiten. Surflifestyle, Beachvolleyball, Sonne und wilde Partys in den Surfbars warten auf euch. Die unvergesslichen Sonnenuntergänge an den größten Stränden Europas lassen keine Wünsche offen!

Windsurfen

Windsurf World Cup 2010 auf Sylt: Gute Bedingungen an Tag drei

Am dritten Tag versprachen die Windverhältnisse einige gute Heats beim Windsurf World Cup 2010 auf Sylt. Den Besuchern wurde ein Freestyle-Feuerwerk über der Nordsee präsentiert.

Björn Dunkerbeck holt sich seien elften Sieg beim Colgate Windsurf Cup 2010 auf Sylt.  Foto: Hoch Zwei
Windsurfen

World Cup 2010 auf Sylt: Dunkerbeck sichert sich Legendenstatus

Beim Windsurf World Cup 2010 auf Sylt, fuhr der Niederländer Björn Dunkerbeck seinen elften Sieg ein. Damit kommt er auf unglaubliche 40 Weltmeistertitel. Hier ein kleiner Einblick in den Werdegang der Windsurflegende.

Surf

Windsurf Videos

Auf dieser Seite präsentieren wir Euch Videoclips von vergangenen Windsurf-Veranstaltungen, Previews und Trailer und jede Menge andere Videos mehr - das alles natürlich kostenlos.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Windsurf Specials

Windsurf Videos
Surf Videos und Clips

Windsurfer im Portrait
Interviews mit den besten Windsurfern

Windsurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz