Billabong Surfcamp auf Sylt:
Sehen so die Surfer von morgen aus?

Beim Billabong Surfcamp auf Sylt wurde die neue Surfer-Generation an den Sport herangeführt. Vielleicht war ja der ein oder andere zukünftige Spitzensurfer dabei?

Billabong Wellenreitcamp 2010 auf Sylt.  Foto: Billabong Billabong und der Surf Club Sylt haben am 14. und 15. August 2010 30 angehende Surferinnen und Surfer zu einem gemeinsamen Wochenende rund ums Wellenreiten nach Rantum auf die Nordsee Insel Sylt eingeladen. Seit mittlerweile fünf Jahren haben jeden Sommer Kids zwischen acht und 14 Jahren die Möglichkeit einen der begehrten Plätze zu ergattern. 

Entweder sie wagen hier ihre ersten Versuche auf dem Wellenreitbrett oder sie können sich wichtige Tipps rund ums Surfen bei den Mädels und Jungs vom Surf Club einholen.

Ein Wochenende macht zwar noch keinen Surfer, aber es reicht häufig, um eine lebenslange Leidenschaft zu entfachen. Selbst wenn für viele am darauffolgenden Montag der Alltag mit der Schule wieder losging, wird so mancher noch mit etwas Rest Salzwasser auf der Haut und in den Haaren schon wieder an den nächsten Ausflug ans Meer und in die Wellen gedacht haben.    

Billabong Wellenreitcamp 2010 auf Sylt.  Foto: Billabong Zusammen mit dem Surf Club Sylt und den Rettungsschwimmern vom Strand von Rantum drehte sich an den zwei Tagen alles um das Wellenreiten und das besondere Lebensgefühl der Surfer. Gemeinsam lernten die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Billabong Surfcamp alles über die Entstehung von Wellen, Gezeiten, Strömungen und die Sicherheit im Wasser.

Es galt das Meer und den Strand als gemeinsamen Lebensraum von Mensch und Tier kennen zu lernen und zu respektieren. Zusammen mit den Surflehrern wurden zum Aufwärmen Yogaübungen am Strand gemacht. Bevor es ins Wasser ging, wurde die Surfausrüstung erklärt und es fanden ersten Trockenübungen am Strand statt.

Die gesamte Ausrüstung mit Surfbrett und Neoprenanzug, die Unterkunft im Schullandheim sowie die Verpflegung waren für die 30 Teilnehmer kostenlos. Lediglich die Anreise nach Sylt musste selber organisiert und finanziert werden.

Auch in diesem Jahr hatten die Organisatoren rund um den Surf Club Sylt wieder Unterstützung von ehemalige Surfcamp-Teilnehmer aus den ersten Jahren, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen seit ihrer eigenen Teilnahme am Surf Camp an die neuen Surferinnen und Surfer weitergeben konnten.

Surfcamp in Portugal

veröffentlicht am 18.08.2010

Flens Surf Cup 2010 in Westerland auf Sylt.  Foto: Stevie Bootz
Windsurfen

Flens Surf Cup 2010 in Westerland auf Sylt – Bernd Flessner siegt

Am Ende der Saison des Deutschen Windsurf Cups stand nun der Flens Surf Cup 2010 in Westerland auf Sylt vor der Tür. Die Frage war, ob sich der gerade erst gekrönte deutsche Meister Bernd Flessner erneut an die Spitze setzen kann.

Young Gun Camp 2010.  Foto: privat
Windsurfen

Young Gun Camp 2010 auf Rhodos

Im Rahmen des Sommertrainingslagers auf Rhodos von Jay Wiemar und Valentin Böckler nahmen die beiden deutschen Teilnehmer mit Siegesambitionen am Young Gun Camp 2010 teil. Ein Missgeschick von einem der beiden hatte dabei weitreichende Folgen. Valentin Böckler berichtet.

Surf

Surf Videos

Wasser, Wind und Wellenreiten: kostenlose Videos von Surf-Events, Trailer und alles, was mit Surfen zu tun hat, hier bekommst Du es gratis!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Surf Specials

Surf News
Aktuelle Berichte und News vom Wellenreiten

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfurlaub - Surfcamps
Buche jetzt Deine nächste Surfreise!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz