Billabong Pro J-Bay:
Jordy Smith gewinnt in Südafrika

Der 22-jährige Surfer Jordy Smith hat bei der Wellenreit-WM-Serie durch den Sieg beim Billabong Pro Jeffreys Bay in Südafrika die Gesamtführung übernommen.

Pictured: Jordy Smith (ZAF), 22, has taken the 2010 Billabong Pro Jeffreys Bay and the ASP World Title Race ratings’ lead!.  Foto: ASP / SCHOLTZDer Südafrikaner Jordy Smith hat am Sonntag den Billabong Pro Jeffreys Bay in Südafrika gewonnen. Der Billabong Pro J-Bay ist der vierte von insgesamt zehn Wettkämpfen im Rahmen der Weltmeisterschaft im Wellenreiten der ASP.

Im Finale setzte sich Jordy Smith vor heimischem Publikum gegen den diesjährigen Tourdebütanten Adam Melling aus Australien durch. 17.93 Punkte (von maximal 20 Punkten) reichten dem Südafrikaner im Finale, um gegen die 10 Punkte von Melling zu bestehen. In zwei bis drei Fuß hohen Wellen war Smiths Erfolg im Finale nie wirklich in Gefahr.

Spannend machte es der nun aktuell Führende in der Gesamtwertung allerdings in seinem Halbfinale gegen den Australier Bede Durbidge. Bis drei Minuten vor Schluss lag Jordy Smith aussichtslos im Rückstand und benötigte zwei gute Ergebnisse mit zwei Wellen, um noch ins Finale einzuziehen.

Was keiner mehr für möglich gehalten hatte und zur Freude der südafrikanischen Fans am Strand von Jeffreys Bay, konnte Smith das Blatt zu seinen Gunsten wenden, indem die Judges seine zwei letzten Wellen (inkl. einem Superman Aerial) mit 6.9 und 7.93 Punkten bewerteten. Die besten zwei Wellen von jedem Surfer gehen pro Runde in die Wertung ein.

veröffentlicht am 19.07.2010

Surf

Kostenloses Surf Camp auf Sylt: Jetzt anmelden!

Billabong veranstaltet ein kostenloses Wochenende rund ums Wellenreiten für Kinder und Jugendliche zwischen acht und vierzehn Jahren auf Sylt. Das Surfcamp findet am 14. und 15. August 2010 in Rantum statt. Begrenzte Teilnehmerzahl! Also schnell anmelden!

Surf

Munich Surffestival 2010: Kelly Slater und Hochwasser

Sonnenschein, Hochwasser und die Premiere von The Ultimate Wave Tahiti 3D mit Surflegende Kelly Slater. Beste Voraussetzungen für ein gelungenes Surffestival in München.

Surf

Surf Videos

Wasser, Wind und Wellenreiten: kostenlose Videos von Surf-Events, Trailer und alles, was mit Surfen zu tun hat, hier bekommst Du es gratis!

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Surf Specials

Surf News
Aktuelle Berichte und News vom Wellenreiten

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfurlaub - Surfcamps
Buche jetzt Deine nächste Surfreise!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz