Billabong Pipeline Masters 2008 auf Hawaii:

Die Billabong Pipeline Masters am North Shore der hawaiiansichen Insel Oahu ist der älteste Contest im Wellenreiten. Bereits zum 38. Mal versammeln sich die besten Surfer der Welt in diesem Jahr vom 8. bis 20. Dezember 2008.

Pipeline Masters.  Foto: BillabongEin Sieg bei den Billabong Pipeline Masters ist wie ein Erfolg in Wimbledon für Tennisprofis. Ein Sieg bei der Triple Crown ist vergleichbar mit dem Grand Slam. Neben dem Weltmeistertitel sind Erfolge auf Hawaii die höchste Auszeichnung für einen Wellenreiter. Hier muss er sich nicht nur gegen die 45 besten Surfer der WCT durchsetzen, sondern ebenfalls gegen die lokalen hawaiianischen Wildcards, die Pipeline besser kennen als jeder andere Surfer.

Pipeline erhält seine Perfektion und Kraft durch zwei vor der Küste liegenden Riffe, die bei einem West-Swell die anrollenden Wassermassen anstauen und dann über einem dritten inneren Riff brechen lassen. Dabei wird das Wasser fast komplett vom Lavagestein des Riffs gezogen, bevor sich eine meterhohe Walze über das Riff schiebt, die danach auf tieferes Wasser in der Lagune trifft und dort ausläuft. Pipeline bietet den Surfern in der Regel zwei Optionen: man surft die Welle nach rechts (Off the Wall) oder nach links (Backdoor).

 

veröffentlicht am 21.11.2008

Surf

Surf Videos

Wasser, Wind und Wellenreiten: kostenlose Videos von Surf-Events, Trailer und alles, was mit Surfen zu tun hat, hier bekommst Du es gratis!

Flori Kummer am Eisbach.  Foto: Andreas Fuchs
Surf

Nächtliche Surfsession am Münchner Eisbach

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag erreichten die 12 Surfer des Sweet’n Salty-Roadtrips München. Nach den knapp 800 Kilometern Fahrt wurde nicht lange gefackelt, sondern noch am Abend der Eisbach gesurft.

Windsurfer in den stürmischen Fluten.  Foto: Körber
Surf

Startschuss für die Red Bull Big Days 2008

Die deutsche Elite im Wave Surfen trifft sich am 20. November 2008, um bei den Big Days gegeneinander anzutreten. Erstmals mit dabei ist das 15-jährige deutsche Nachwuchstalent Philip Köster, jüngster Worlcupper und Shootingstar der Szene.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Surf Specials

Surf News
Aktuelle Berichte und News vom Wellenreiten

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfurlaub - Surfcamps
Buche jetzt Deine nächste Surfreise!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz