Sieger des Billabong Design for Humanity Art Contest steht fest:

Billabong Girls hat im Rahmen des Projekts Design for Humanity (DFH) Anfang des Jahres 2008 einen Art-Contest ausgeschrieben, bei dem ein T-Shirt gestaltet werden sollte. Nun stehen die Gewinner fest.

Elina Kranakis aus Griechenland gewint den Billabong Design for Humanity Art Contest 2008.  Foto: BillabongAlle jungen Kreativen Europas waren aufgerufen, ein T-Shirt-Artwork rund um die DFH-Schlagwörter “Unite, Imagine, Love, Surf, Live, React, Help and Save” zu entwerfen. Nach einer Laufzeit von vier Monaten können nun der Gewinner und die Finalisten des Billabong Design for Humanity Art Contests bekannt gegeben werden. Elina Kranakis Umsetzung des Themas auf der T-Shirt-Vorlage aus dem Internet hat die Jury letztendlich überzeugt. Das Design der Griechin wandelt jedes der Keywords in Grün-, Braun- und Orange-Töne und spielt mit einem herbstlichen Motiv. Der Entwurf wird in der Billabong Girls Winter Sun Kollektion umgesetzt, die als limitierte Range ab Mitte November 2008 in den Läden sein wird. Ein Teil des Erlöses aus dem Verkauf der Kollektion geht direkt an SurfAid International.

Rund 200 Teilnehmer hatten von Januar bis April gezeichnete, gesprayte oder mit Kollagen gestalteten Entwürfe eingesand, die dann von DFH-Künstlern und dem Billabong Design Team ausgewertet wurden. Aus den
sieben Finalisten Leticia (ESP), Sidonie (FRA), Anna (ESP), Matt (UK), Corinna (GER), Elina (GRC) und Marie (FRA) wurde dann der Sieger ermittelt. Alle Finalisten werden von Billabong Europa für ihre Kreativität mit einem kompletten Outfit belohnt. Die Enwürfe der sieben besten TShirt- Artworks sind unter billabong.com/designforhumanity/ger/artcontest.html veröffentlicht.

Unter dem Namen „Design for Humanity“ engagiert sich die Boardsportmarke Billabong für humanitäre Projekte und den Umweltschutz auf der ganzen Welt. Neben dem Verkauf von Limited Edition Kollektionen veranstaltet das Unternehmen zusätzlich weltweit Events, bei denen neben dem Charity-Gedanken auch Musik, Kunst und Mode eine wichtige Rolle spielen. Ein Teilerlös aller verkaufter Design for Humanity Produkte wird ohne Umwege SurfAid International gespendet. Billabong möchte sich mit dem Projekt langfristig und effizient einsetzen und die Idee fest und beständig im Unternehmen verankern. Aktuell arbeiten SurfAid International und Billabong gemeinsam an einem internationalen Programm für Schulen, dass es sich zum Ziel gemacht hat, junge Leute über humanitäre
Missstände aufzuklären, um sie zu motivieren selbst aktiv zu werden.

Die humanitäre non-profit Organisation SurfAid International engagiert sich für die Verbesserung der Lebensumstände und der medizinischen Versorgung von Menschen und besonders Kindern in Indonesien. Die Organisation konzentriert sich vor allem auf Regionen, die von der Zivilisation isoliert sind, aber von Surfern auf Grund ihrer guten Wellen besucht werden, wie z.B. die Inselgruppe der Mentawais.

http://www.designforhumanity.com/

veröffentlicht am 02.07.2008

Billabong Pro Tahiti.  Foto: ASP Kirstin
Surf

Bruno Santos gewinnt Billabong Pro Tahiti 2008

Der Brasilianer Bruno Santos besiegte im Finale des Billabong Pro Tahiti den Lokalmatadoren Manoa Drollet und ist damit der erste Brasilianer seit fünf Jahren, der einen ASP Tour Event gewinnen konnte.

Heath Joske war nicht zu stoppen.  Foto: Tim Hain
Surf

Heath Joske gewinnt Billabong Pro Junior Series in Keramas

Heath Joske konnte auch in diesem Jahr den Tourstopp der Billabong Pro Junior Series in Keramas im indonesischen Bali gewinnen. Der Vorjahressieger setzte sich im Finale gegen Nick Vasicek unter schwierigen Bedingungen durch.

Der Billabong Pro Jeffreys Bay.  Foto: ASP Covered Images
Surf

Billabong Pro J-Bay: Surf-Elite auf dem Weg nach Südafrika

Die Aufmerksamkeit der Surfwelt konzentriert sich vom 10. bis 20. Juli auf den Billabong Pro in Jeffreys Bay, am östlichen Kap von Südafrika. Dort befindet sich der Spot Supertubes, der zum 24. Mal Austragungsort des Billabong Pro J-Bay ist.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Surf Specials

Surf News
Aktuelle Berichte und News vom Wellenreiten

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfurlaub - Surfcamps
Buche jetzt Deine nächste Surfreise!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz