Billabong Adventure Division:
Shane Dorian paddelt in die größte Welle der Welt

Der Hawaiianer Shane Dorian hat in den letzten Monaten immer wieder Aufmerksamkeit erregt, weil er ohne die Hilfe eines Jetskis in einige der größten Wellen der Welt gepaddelt ist. Am 11. Januar flog er für eine Session nach Portugal, um Nazaré zu rippen.

Big Wave Surfen in Portugal.  Foto: BillabongDie letzte Mission der Billabong Adventure Divsion führte die Big Wave Surfer Shane Dorian, Eric Rebiere und Benjamin Sanchis an Portugal's bekanntesten Big Wave Spot Nazaré. Am 11. Januar flog Shane Dorian extra aus seiner Heimat Hawaii ein, um einige der größten Wellen zu surfen, in die jemals jemand in Europa hineingepaddelt ist.

Big Wave Surfen in Portugal

Big Wave Surfen in Portugal.  Foto: Billabong"Von der Intensität, Kraft und Größe her kann man diese Welle mit den besten Wellen der Welt vergleichen, egal ob Cortez Bank, Jaws oder Mavericks," sagte Shane Dorian nach der Session. "Die Wellen die ich hier heute gesehen haben waren enorm und wenn man in die größten Wellen heute hineingepaddelt wäre, wären dass die größten angepaddelten Wellen aller Zeiten gewesen. Daran habe ich keine Zweifel."

In den letzten Jahren hat Nazaré Ansehen als eine der besten Big Wave Locations der Welt bekommen. Hier ritt der Hawaiianer Garret McNamara im Mai 2012 die größte Welle aller Zeiten. Sie war schlappe 23 Meter hoch. Alerdings hat McNamara im Gegensatz zu Dorian und Co. Jetskis benutzt, um in die Welle zu kommen.

Checkt das beeindruckende Video aus Portugal!

 

veröffentlicht am 30.01.2013
Bildergalerie

Mavericks Gewinnspiel FUNSPORTING.
Skate

Gewinne jetzt ein Longboard zum Kinostart von Mavericks!

Pünktlich zum Kinostart von "Mavericks", dem neusten Surf-Film von Oscar-Preisträger Curtis Hanson und Michael Apted, verlost FUNSPORTING zusammen mit Titus ein schickes Longboard, sodass ihr entspannt zur Filmpremiere cruisen könnt. Checkt das Gewinnspiel!

Billabong Tow-In Session Irland 2010.  Foto: Roo McCrudden
Surf

Billabong Tow-In Session Mullaghmore: Big Wave Contest in Irland

Zwischen dem 1. November 2012 und dem 1. März 2013 läuft die Waiting Period für die Billabong Tow-In Session. Am Tag X werden sich einige der besten Big Wave Surfer der Welt von ihren Jetski-Fahrern auf meterhohe Monsterwellen ziehen lassen.

Red Bull Jaws Invitational.  Foto: Minnie Vuong/ Xvolution Media
Surf

Red Bull Jaws Invitational: Big Wave Surfen für die Besten

Nur mit der Kraft ihrer eigenen Muskeln müssen sich die 21 Teilnehmer des Red Bull Jaws Invitational in die Monsterwellen vor der Küste Mauis paddeln. Einige große Namen der Surf-Szene wurden eingeladen und haben nun ihre Teilnahme bestätigt.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Surf Specials

Surf News
Aktuelle Berichte und News vom Wellenreiten

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfurlaub - Surfcamps
Buche jetzt Deine nächste Surfreise!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz