Krebs:
André Paskowski ist tot

Mit André Paskowski ist einer der besten Windsurfer Deutschlands von uns gegangen. Der 31-Jährige starb nach dreijährigem Kampf gegen den Krebs in Hamburg.

R.I.P. André Paskowski.  Foto: Burkhard DrewsAndré Paskowski war nicht nur einer der besten Freestyle-Windsurfer Deutschlands, sondern hat mit seinen Surf-Movies auch Tausende für den Sport begeistert. Am 2. August verlor er im Alter von nur 31 Jahren seinen jahrelangen Kampf gegen den Krebs. Nun können sich drei Wochen später am 23. August Freunde und Fans auf dem Ohlsdorfer Friedhof in Hamburg von ihm verabschieden.

Seine größten Erfolge

Neben zwei Europameistertiteln im Freestyle konnte André Paskowski auch mehrmals den Deutschen Meistertitel in den Disziplinen Wave und Freestyle gewinnen. Zusätzlich mischte er mehrere Jahre erfolgreich im Kampf um den Weltmeistertitel mit. So belegte er im Jahr 2009 den siebten Platz in der Gesamtwertung der PWA Freestyle World Tour.

Nach der Krebsdiagnose im Jahr 2010 trat er jedoch im Wettkampfzirkus kürzer und widmete sich überwiegend der Produktion von Windsurf-Videos. Neben den vier DVDs Wild and Salty, Minds Wide Open, Four Dimensations und Flashback produzierte der Rostocker diverse Kurzfilme.

Sein letzter Film Below the Surface wird von seiner Freundin Carolina und anderen Freunden fertigestellt und soll in Kürze erscheinen.

"Seid nicht zu hart zu euch selbst, seid nett zu anderen und genießt jeden Moment in eurem Leben."

Diese Schlussworte des Ausnahmetalents wurden in einem Abschiedsbrief auf der Facebookseite von André Paskowski veröffentlicht. Dort findet ihr auch alle Informationen zur Trauerfeier am 23. August.

FUNSPORTING wünscht den Angehörigen und Freunden von André Paskowski in dieser schweren Zeit die nötige Kraft.

R.I.P André. Wir werden Dich vermissen!

veröffentlicht am 20.08.2013

Europameister André Paskowski Foto: Trend Service
Surf

Windsurf Freestyle: André Paskowski ist Europameister

Beim letzten Wettbewerb im russischen Anapa/Schwarzes Meer entschied der Hamburger André Paskowski zum zweiten Mal nach 2006 die Europameisterschaft gegen seinen Landsmann Normen Günzlein für sich.

Andre Paskowski.  Foto: windsurfers.de
Windsurfen

Erneute Operation für Windsurfer Andre Paskowski

Für einige Zeit schien es, als hätte Andre Paskowski den Krebs besiegt. Doch nun folgt Gewissheit und eine zu tiefst traurige Nachricht: Am kommenden Freitag wird er sich erneut einer Lungenoperation unterziehen, um den Krebs zu besiegen!

Windsurf World Cup Sylt 2011.  Foto: Marcel Hilger
Windsurfen

Andre Paskowski Rewarded: Neuer Windsurf Movie mit Gollito Estredo im Stream

Neben faszinierenden Bildern vom Freestyle-Windsurfen erzählt Andre Paskowski neuer Film Rewarded auch einiges über die Lebensgeschichte des fünfachen Windsurf-Weltmeisters Gollito Estredo.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Windsurf Specials

Windsurf Videos
Surf Videos und Clips

Windsurfer im Portrait
Interviews mit den besten Windsurfern

Windsurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz