Erster Sieg für Kelly Slater in Fiji:

Die Surflegende Kelly Slater verwies den jungen Brasilianer Gabriel Medina in Fiji auf den zweiten Platz. Slater ist nun im ASP World Champion Tour Ranking auf den zweiten Rang gerutscht.

Die Surflegende Kelly Slater und Gabriel Medina pushten sich gegenseitig am berühmten Lefthander ans Limit des High Performance Surfens. Das Finale der vierten Etappe der ASP Worldship Tour 2012 konnte schlussendlich der 40-jährige Champion Slater für sich entscheiden.

ASP Tour in Fiji: Das Finale

Rider: Kelly Slater Foto: ASP Schlotz.Kelly Slater hat im Finale richtig Gas geben. Bereits in der ersten Heat Hälfte konnte er sich eine 8.33 sowie eine 9.83 sichern. Seinen 19-jähriger Konkurrenten, Gabriel Medina, haben diese Punktzahlen sichtlich zurück geworfen. Der junge Brasilianer gab aber nicht auf und beförderte sich mit einer 8.60 zurück ins Rennen. Slater beschränkte seine Scores auf seine beiden Opening-Runs, was dem Mann aus Florida jedoch genügen sollte, um den Sieg zu holen. Es ist zugleich sein erster Mann-gegen-Mann-Sieg gegen Medina.
„Es war höchste Zeit, ihn zu schlagen. Ich war ihm das letzte halbe Jahr dicht auf den Fersen, und er wird wahrscheinlich in den nächsten 20 Jahren jeden schlagen. Er kann alles schaffen, und ich glaube, das hat er diese Woche so einigen Leuten hier draußen bewiesen.“ so Kelly Slater.

Mit einer Serie tiefer Tube Rides und heftigen Turns hat der elfmalige ASP World Champion Slater  den zweiten „Perfect 10“ des Events für sich entschieden. Der Sieg in Fiji beschert lässt ihn vom 8. auf den 2. Rang des ASP Championship Rankings klettern.

Die nächste ASP-Etappe findet im August auf Tahiti statt - dort wird Kelly dann als Titelverteidiger antreten!

www.quiksilver-europe.com
www.supremesurf.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

veröffentlicht am 15.06.2012

Billabong World Junior Championships 2011/2012.  Foto: www.billabongpro.com
Surf

Billabong World Junior Tour 2011: Neue Jung-Surfweltmeister!

Das sind die neuen Junioren-Weltmeister im Wellenreiten: Am 28. Januar 2012 konnten sich der Brasilianer Caio Ibelli und die Hawaiianerin Leila Hurst bei den Billabong World Junior Championships behaupten! Damit sind sie Titelträger der World Junior Tour 2012.

Roxy Pro Biarritz.  Foto: www.roxy-­press.com
Surf

Roxy Pro Biarritz 2012: ASP-Contest und ein Fest der weiblichen Surfkultur

Beim einzigen französischen Stopp der ASP Women´s World Title Tour in Biarritz treffen sie weltbesten Surferinnen aufeinander: Vom 10. bis 14. Juli steigt das Roxy Pro Biarritz Festival 2012! Workshops, eine Kunstaustellung und ein fettes Konzert: Hier erfahrt ihr alles zum Surffestival!

Rider : Nathan Fletcher Foto : Elliot Leboe
Surf

Weltrekord bei den Billabong XXL Global Big Wave Awards 2012

Mit unglaublichen 24 Metern stellt der Big Wave Surfer Garrett McNamara bei den Billabong XXL Global Big Wave Awards 2012 einen neuen Weltrekord auf. Nun wurde er offiziell in Los Angeles dafür ausgezeichnet. Es war jedoch nicht der einzige Titel den er mit nach Hause nehmen durfte.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Surf Specials

Surf News
Aktuelle Berichte und News vom Wellenreiten

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfurlaub - Surfcamps
Buche jetzt Deine nächste Surfreise!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz