ASP Europe 2012:
Marlon Lipke ist Europameister im Wellenreiten

Der deutsche Surfprofi Marlon Lipke hat bei der ASP Europe den Europameister-Titel gewonnen. Surft er damit im nächsten Jahr wieder auf der ASP World Championship Tour mit?

Marlon Lipke Europameister im Wellenreiten.  Foto: wavetours.comAls bislang erster deutscher Surfer schaffte Marlon Lipke 2009 die Qualifikation für die World Championship Tour. An der Elite Tour Association of Surfing Professionals nehmen nur die weltweit 45 besten des Sports, unter anderem der elfmalige Weltmeister Kelly Slater teil.

Marlon Lipke: Als Europameister zur Weltmeisterschaft?

Durch den Europameistertitel hat Marlon Lipke beste Aussichten auf ein Comeback in die Weltelite des Surfens. "Für mich ist es unglaublich wichtig, die europäische Trophäe wieder in den Händen zu halten," so Marlon. "Die Europa-Tour war für mich eine sehr große Herausforderung. Viele meiner Kontrahenten hätten den Titel ebenso gewinnen können. Umso mehr spornt mich der Sieg für den Verlauf meiner weiteren Karriere an."

Marlon Lipke Europameister im Wellenreiten.  Foto: wavetours.comEin Netzwerk aus sportpsychologischer und medizinischer Betreuung nach aktuellsten wissenschaftlichen Standards unterstützen Marlons neuen Karrierestart. Marlon wird vor allem von dem Sport-Pädagogen und Mentalcoach Martin Stock und dem Sportwissenschaftler Robert Erbeldinger betreut.

Bei der ASP Europe zählen die Ergebnisse der besten vier Platzierungen der insgesamt sieben Wettkämpfe für den finalen Titel des Europameisters. Marlon Lipke gewann in dieser Saison den Vendée Pro in Frankreich, den Cabreiroa Pantin Classic Pro in Spanien, machte den fünften Platz beim San Miguel Pro in Zarautz in Spanien und den neunten Platz beim Sooruz Lacanau Pro in Frankreich.

Weitere Informationen zu Marlon Lipke bekommt ihr auf der Website der ASP Europe. Ihr wollt wissen was Marlon drauf hat? Dann checkt das Video unter dem Artikel!

 

veröffentlicht am 31.10.2012
Bildergalerie

Surf DM Seignosse.  Foto: Veranstalter
Surf

Surf DM Seignosse 2012: Die besten Wellenreiter stehen fest

Vom 22. bis 29. September kämpften die besten deutschen Wellenreiter an der französischen Atlantikküste um die Titel. Wer konnte sich die heißbegehrten Trophäen bei der Surf DM Seignosse 2012 sichern?

ASP Pro France.  Foto: Annika Koch
Surf

ASP Pro France 2012: Funsporting war live dabei

Funsporting Mitarbeiterin Annika Mariella Koch war für uns vor Ort und hat Fotos von dem Wellenreitspektakel gemacht. Checkt den Bericht der Wellenreit-Action in Frankreich!

Rip Curl Pro Peniche.  Foto: ASP / Cestari
Surf

Rip Curl Pro Portugal 2012: Wer gewann in den Supertubos?

Die weltbesten Wellenreiter trafen sich vom 10. bis 21. Oktober im portugiesischen Peniche zum achten Lauf der ASP World Championship Tour. Wer shreddete sich ein Stück näher an den Weltmeistertitel?

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Surf Specials

Surf News
Aktuelle Berichte und News vom Wellenreiten

Surf Videos
Surf Videos und Clips

Surf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Surfurlaub - Surfcamps
Buche jetzt Deine nächste Surfreise!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz