10 Fragen an Windsurfer Malte Reuscher:

In Hamburg geboren und auf einer italienischen Insel aufgewachsen - das hat der Karriere des 20-jährigen Youngsters sicher nicht geschadet. In diesem Jahr ist er das erste Mal auf Fuerteventura beim Windsurfworldcup mit dabei. Dort hat FUNSPORTING ihm ein paar Fragen gestellt.

10 Fragen an Windsurfer Malte Reuscher.  Foto: Kerstin ReigerWas wärst Du heute, wenn nicht Windsurfer?
Wenn ich schon mit der Schule fertig wäre, dann wäre ich ein Pilot.

Was ist das Beste am Beruf Windsurfer? Was das Unangenehmste?
Das Beste ist auf alle Fälle das Reisen und dass man immer neue Leute kennenlernt. Was ich gar nicht mag ist, dass man immer das ganze Material hin und her tragen muss – allerdings mag ich es auch nicht, wenn andere es einem hinterher tragen.

Hast Du Vorbilder?
Ja, mein Vorbild ist Björn Dunkerbeck.

Ziele für diese Saison?  Ziele überhaupt?
Mein Ziel für diese Saison ist, dass ich einen guten Platz hier auf der PWA Worldtour mache – wenn ich am Ende unter den Top 20 bin,  bin ich mehr als zufrieden!

Wo siehst Du den Windsurfsport in 10 Jahren?  Und wo siehst Du dich persönlich?
Wenn es bleibt wie es ist, dann sehe ich das Windsurfen unter keinem guten Stern, weil es ein sehr teurer Sport ist. Viele können es sich nicht leisten. Mich selbst sehe ich dann auf alle Fälle unter den Top 5 in der PWA – hoffentlich.

Rituale: Wie bereitest Du Dich auf einen Wettkampf vor? Gibt es Glücksbringer? Quellen der Inspiration, Unterstützung?
Glücksbringer oder Rituale habe ich nicht – ich bin einfach immer sehr optimistisch! Aber in jeder Lebenslage... Angst habe ich nie! Und so geht man auch gut in einen Wettkampf rein.

10 Fragen an Windsurfer Malte Reuscher.  Foto: Kerstin ReigerWas war - gefühlt - dein größter Erfolg?
Mein größter Erfolg war im letzten Jahr der dritte Platz bei der Junioren Weltmeisterschaft in Bonaire, Niederlande!

Was ist „wahrer Luxus“ für dich?
Wahrer Luxus ist für mich, dass ich viel unterwegs sein darf und immer neue Surfspots erkunde.

Ein Urlaubsziel?
Mein liebstes Urlaubsziel ist Maui, Hawai’i. Das ist einfach der beste Ort für Windsurfer und man kann wunderbar trainieren.

Wie sieht ein Wochenende ohne Sport aus?
Ein Wochenende ohne Sport ist super langweilig und eigentlich existiert das auch nicht. Wenn ich wirklich mal keinen Sport mache, dann lerne ich – ich bin gerad im letzten Jahr der Schule, also ist auch das bald vorbei! Ansonsten treffe ich mich mit Freunden. Wir gehen dann ins Kino oder chillen einfach.

Vielen Dank für das Gespräch!

Interview: Jennifer Hollack

veröffentlicht am 29.07.2010

Interview mit Windsurfer Kevin Pritchard.  Foto: Claus Döpelheuer
Windsurfen

10 Fragen an Windsurfer Kevin Pritchard

Kevin Pritchard gehört seit Jahren zur Weltelite des Windsurfens. FUNSPORTING hat ihn auf Fuerteventura beim Windsurf und Kiteboard Worldcup 2010 getroffen. Im Interview erzählt er uns, was einen herausragenden Windsurfer ausmacht und wie ein Tag ohne Sport aussieht.

Windsurfen

10 Fragen an Windsurfer Antoine Albeau

Darf man einem wahren Giganten zwischen Surfergespräch und nächstem Heat zehn persönliche Fragen stellen? Antoine Albeau ist nicht nur erfolgreicher Windsurfer, sondern auch ein sympathischer Interviewpartner für FUNSPORTING!

 Foto: Kerstin Reiger
Windsurfen

10 Fragen an Windsurfer Ben van der Steen

Windsurfer Ben van der Steen hat mit Platz 8 im Slalomsurfen sein Ziel für den 25. Windsurf Worldcup auf Fuerteventura erreicht. Mit FUNSPORTING spricht über seine Prognose für den Surfsport und über vieles mehr.

Windsurfen

Grand Slam 2010: Die Gewinner des Slalom-Race auf Fuerteventura

Die Entscheidung ist gefallen, die letzten Rennen wurden ausgetragen, die Gewinner des PWA Slalom Grand Slam 2010 auf Fuerteventura stehen fest. Während ihr euch die Ergebnisse reinzieht, könnt ihr euch schon mal auf die bevorstehende Freestyle Action freuen.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Windsurf Specials

Windsurf Videos
Surf Videos und Clips

Windsurfer im Portrait
Interviews mit den besten Windsurfern

Windsurf RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Newsletter
Bestellen/Abbestellen...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz