Überraschende Ergebnisse beim Nissan XTrail Jam in Japan:

35.000 Zuschauer konnten ihren Augen kaum trauen: Die noch beim Air & Style so erfolgreichen jungen Athleten konnten im Land der aufgehenden Sonne Travis Rice nicht davon abhalten sich mit unglaublichen Freestyle Manövern den Titel im Tokyo Dome zu holen.

Travis Rice bei den Semi-Finals, Nissan XTrail Jam 2007, Tokyo Dome Foto: Andrew FawcettMit seinem Endergebnis, das sich aus den Resultaten des Quarterpipe und Big Air Wettbewerbs zusammensetzt, konnte Rice 1000 TTR Weltranglistenpunkte und einen großen Teil des $150.000 USD Preisgeldes einfahren. Nach dem Quarterpipe Wettbewerb am Samstag standen Travis Rice (USA), Kevin Pearce (USA) und Andy Finch (USA) auf dem Siegerpodest. Am Sonntag dann die große Wende: Risto Mattila (FIN) schlug Rice, der auf Platz Zwei landete, Mathieu Crepel (FRA) landete auf Platz Drei.

Die Ergebnisse beider Formate kombiniert bestimmen den Gesamtsieger des TTR SIX(6)STAR Nissan X-Trail Jam, das heißt Travis Rice an erster Stelle, Risto Mattila an zweiter, und Mathieu Crepel an dritter. Der Publikums- liebling war zweifellos Travis Rice “Die Stimmung ist einfach toll! Ein großes Lob an das Publikum hier!“ lobte Rice die energiegeladene Menge nach dem Big Air.

Beeindruckendes Set-up im Tokyo Dome, Nissan XTrail Jam 2007 Foto: TTRDie Veranstaltung in Japan brachte auch große Veränderungen für die Swatch TTR Weltrangliste. Travis rückte mit dem Gewinn von 1000 TTR Punkten auf Rang 21. Risto Mattila konnte sich auf Platz 20 neu platzieren und Mathieu Crepel auf Rang 23. Der Norweger Mikkel Bang, der beim Air & Style eine dominierende Leistung gezeigt hatte, konnte den Gesamtwettbewerb auf Platz 9 beenden und sich damit auf Rang 6 der Rangliste schieben, gefolgt auf Rang 8 von Andy Finch. Es war ein Kopf-an-Kopf Rennen um die Spitzenposition der Rangliste zwischen Kevin Pearce und Torstein Horgmo (NOR).

Nach dem Sieg des SIX(6) STAR Air & Style 07 und der FIVE(5)STAR Oakley Arctic Challenge der vorhergehenden Saison wurde eine gute Platzierung von Kevin Pearce erwartet, leider reichte sein Sieg in Japan aber nicht um Horgmo den 1. Rang streitig zu machen. Pearce beendete das Event auf Platz 4, Horgmo auf Platz 6, trotzdem konnte Horgmo seine Führungsposition der Swatch TTR Weltrangliste verteidigen. So liegt Pearce 30,9 Punkte hinter Horgmo auf Rang 2.

David Benedek aus Deutschland und 2 andere internationale Profi Athleten konnten sich leider nur hinter dem auf Platz 7 positionierten Japaner Takaharu Nakai platzieren. Der Japaner Daisuke Murakami landete mit einer Höhe von 6m den höchsten Sprung in der Quarterpipe. Der zweite TTR SIX(6)STAR Event der Saison 07/08 hat deutlich gezeigt wie unvorhersehbar die Tour sein kann.

Die Tour der Männer geht nun erst einmal in eine kurze, aber wohlverdiente Pause. Dafür wird es bei den Frauen wieder spannend: der SIX(6)STAR Roxy Chicken Jam in Kaprun, Österreich, ein reines Frauen Event, steht vor der Tür. Die Männer kommen am 2. Januar beim SIX(6)STAR O’Neill Evolution in Davos, Schweiz wieder zum Zuge.

Die Ergebnisse im Überblick

Nissan X-Trail Jam 07 – Endergebnis (QP & BA kombiniert)
1. Travis Rice (USA) LIBTECH, QUIKSILVER
2. Risto Mattila (FIN) FLOW, BILLABONG
3. Mathieu Crepel (FRA) ROSSIGNOL, QUIKSILVER


Nissan X-Trail Jam 07 – Quarterpipe (QP) Resultate
1. Travis Rice (USA) LIBTECH, QUIKSILVER
2. Kevin Pearce (USA) BURTON
3. Andy Finch (USA) PALMER, RIPCURL

Nissan X-Trail Jam 07 – Big Air (BA) Resultate
1. Risto Mattila (FIN) FLOW, BILLABONG
2. Travis Rice (USA) LIBTECH, QUIKSILVER
3. Mathieu Crepel (FRA) ROSSIGNOL, QUIKSILVER

veröffentlicht am 12.12.2007

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz