Park Opening:
In Hintertux war die Hölle los!

Vom 3. bis 5. Oktober 2008 hieß es Powder, Park und Party beim Park Opening in Hintertux: jede Menge Spaß in genialer Location für viele Sowboard-Begeisterte!

Snowboarder Werni Stock.  Foto: Christian EberlEs war schon ein verrücktes Wochenende. Anfang Oktober bereits Schneefall wie im tiefsten Winter, Powder auf den Pisten, ein Park der sowohl Freestyle-Neulingen als auch Top Ridern Spaß brachte, neues Material im Test und last but not least zwei fette Parties mit Deluxe Sound! Um es kurz zusammenzufassen: Das hotzone.tv Park Opening in Hintertux hatte wirklich nicht nur von jedem etwas, sondern von allem alles zu bieten: Schneefall, Nebel, Sonne, Pipe, Park, Powder, Party und Products. Und das schon Anfang Oktober!

Die Opening Besucher wurden mit mächtig viel Schnee empfangen. Von Donnerstag auf Freitag gab es ordentlichen Niederschlag und im Laufe der Nacht verwandelte sich der Regen sogar im Tal in das weiße Gold und es schneite in der gesamten Arena Tux-Finkenberg bis auf 850 Meter.

Auch tagsüber fielen noch riesige Flocken. Zwar war die Sicht auf dem Berg als mäßig bis kaum vorhanden zu bezeichnen, jedoch freute sich jeder über den frischen Powder, der auf die Tiroler Berge niederrieselte. „So geil!“ war wohl der am meisten gerufene Ausspruch an diesem Freitag auf dem Hintertuxer Gletscher. Man sah zwar nicht wer es rief, aber die schlechten Sichtbedingungen konnten die Freude über den ersten Schneefall nicht trüben.

Im Park war nichts zu holen, nur auf der Piste hatte man seinen Spaß beim Testen des neuen Stuff. Abends ging es in die Gletscherspalte in Tux, um sich schon mal auf die Hauptparty am Samstag einzustimmen. Die urig rustikale Bar wurde in fette Beats von DJ RA-B aus Wien und Rufflow aus Regensburg getaucht und da die für Samstag geplanten Live Acts King Banana und Simple bereits angereist waren, wärmten diese ebenfalls gleich mal ihre Stimmen auf. Mit von der Partie war noch Überraschungsgast Demograffics - die Jungs schaukelten sich zu einer Freestyle Session Deluxe auf! Ein lockerer Partyeinstieg in dieses Wochenende.

Der Park Hintertux.  Foto: Christian EberlAm Samstag kam die Hauptflut an Opening Gästen. Das Wetter hatte sich noch nicht gebessert und es schneite noch ein wenig im Laufe des Nachmittags. Die Neuschneedecke war mittlerweile auf über siebzig Zentimeter (Gesamtschneehöhe 105 cm) angewachsen! Im Park hielt sich kaum jemand auf, da die Sicht einfach nicht ausreichte, um die Kicker zu rocken. Doch auf den gut 30 Kilometern geöffneten Pisten konnte man bei frischem Schnee bereits bis auf 2.660 Meter abfahren und das neue Material austesten.

So überwog die Freude, einfach mal wieder auf dem Brett zu stehen. Auf dem Gletscherbahn Parkplatz vor der Hohenhaus Tenne, fand von drei bis sechs Uhr die „Slytech Gladiator Session“ statt. Ein witziger, von einigen Shops veranstalteter Side-Event, bei dem sich die Kämpfer „American Gladiator“–mäßig mit überdimensionalen Wattestäbchen gegenseitig von einem Balken kickten. Mitmachen konnte dabei jeder und die Sieger der Duelle wurden mit diversen Goodies belohnt.

Ab acht Uhr Abends lief dann das partywütige Snowboarder-Volk in der Hohenhaus Tenne in Hintertux ein, um die Premiere des hotzone.tv Team Movies „Well Dude, it’s like this...“ und den Streifen „Ready“ aus dem Hause Absinthe zu erleben. Die Shuttlebusse die aus Mayrhofen und Tux die Partygäste nach Hintertux brachten waren prall gefüllt, es musste sogar ein zusätzlicher Bus angefordert werden. Mit Lars Oesterle, Seppe und Antony Smits, Werni Stock, Mone, Benny Wetscher, Friedl Kolar, Peter König und Rudi Kröll war fast das gesamte Hotzone Team bei der Premiere anwesend.

Auch Brusti, seines Zeichens Absinthe Steuermann, brachte mit Wolle Nyvelt sowie Marco Feichtner zwei der besten Pferde aus dem Stall Absinthe mit. Insgesamt waren mehr als achthundert Gäste eingetrudelt, um ordentlich einen drauf zu machen! Dem Motto „Almrausch & Shred Movies“ wurde die Sause anschließend noch mehr als gerecht! Hip Hop MC Simple und DJ RA-B starteten nach den Video Premieren und brachten die Party Besucher zum bouncen.

Überraschungsgast Demograffics begleitet von DJ Rufflow ist der vielleicht schnellste deutschsprachige Rapper der auf Englisch reimt und er kickte zweisprachig - englisch und niederbayrisch, sodass die Meute auf der Tanzfläche regelrecht ausflippte. Danach brachten Selecta Mortal Kombat und Reggae Mann King Banana das überhitzte Volk wieder auf Betriebstemperatur. Die letzten fanden den Weg bei Sonnenaufgang nach Hause... Und da war er plötzlich, der Sonnenschein! Wer morgens aus dem Fenster blickte, wurde von Bluebird begrüßt.

Was man die Tage zuvor nicht erkennen konnte: Das ganze Tuxertal war bereits in winterliches Weiß getaucht und auf dem Berg herrschten natürlich unglaubliche Bedingungen für den Start in die neue Saison. Und heute war es der Tag, mit dem jede Saison beginnen sollte: Powder Runs auf der Piste für die Early Birds und eine fette internationale Park Session in einem Setup das von der betterpark.com Crew um Wille Kaufmann top geshaped wurde - schlicht ein Traum!

Die Pro Line wartete mit 2 x 15 Meter Tables auf, die Medium Line hatte 2 Kicker mit 8 Metern und 10 Metern Table, dazu gab es die 5 komplett neu installierten Rails: Flat Box 4 m direkt auf eine Down Box 8 Meter, eine Rainbow Box 9 Meter, eine 9 Meter Curved Box und noch eine 4 Metern Flat Box. Die Superpipe war ebenfalls bestens geshaped und konnte auf einer Gesamtlänge von 120 Metern befahren werden. Ausserdem konnte man sich auf der 6 Meter hohen Corner noch ein feine Session liefern – So geschehen von den hotzone.tv Team Ridern Rudi Kröll, Werni Stock und Peter König gemeinsam mit Niki Korpela.

Niki war seit drei Monaten nicht mehr gefahren und zeigte an der Pro Line gleich mal fette 10er. Ebenfalls an der Pro Line aufgefallen ist Marco Grilc, der mit Double Backflip to fs 9er wahrscheinlich die beste Kombo des Wochenendes zeigte. – Insgesamt herrschte bei der Park Session und während des gesamten Openings ein internationales Flair mit Besuchern, Top Ridern und Medienvertretern aus Polen, Italien, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Finnland, und natürlich aus Deutschland, der Schweiz und Österreich.

Unter anderen waren Marc Swoboda, Stefan Gimpl, Marco Feichtner, Michal Ligocki, Benny Wetscher, Stefan „Mu“ Maurer, Jan Michaelis, Tadej Valentan, Lars Oesterle sowie die Ä’s Wolle, Steve, Friedl und CK mit am Start.
Alles in allem war es ein super gelungenes Park Opening, das am Sonntag mit märchenhaften Bedingungen den Höhepunkt an diesem Wochenende setzte – jetzt kann der Winter kommen!

veröffentlicht am 07.10.2008

SAAC am Stubaier Glescher.  Foto: Klaus Kranebitter
Snow

SAAC Lawinencamps 2008/2009: Sicher auf der Piste

Eine riesige Lawine rollt auf dich zu und du bist allein auf deinem Board unterwegs? Zugegeben, man kann sich nicht aus allen Situationen retten, aber die SAAC Lawinencamps sind eine gute Vorbereitung für den Fall der Fälle. Funsporting proudly presents...

Die deutsche Snowboarderin Amelie Kober.  Foto: FIS - Rutger Geenen
Snow

Snowboard FIS Weltcup in Landgraaf

Die heißersehnte Saisoneröffnung 2008/2009 der alpinen Snowboarder startet mit dem Snowboard FIS Weltcup in Landsgraaf. Die Weltelite startet beim Hallenrennen auf holländischem Boden.

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? Bücher/Streetart: Publikat Publishing Banksy - Wall and Piece Softc. Buch
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz