freestyle.ch:
Dias, Olsson, Rebeaud und Podladtchikov im Finale

Nach dem zweiten Qualifikationstag sind die Finalstartfelder komplett: Sandro Dias (BRA), Jon Olsson (SWE) sowie die Schweizer Mat Rebeaud und Iouri Podlatchikov stehen im Finale und kämpfen um 100.000 US Dollar Preisgeld .

Iouri Podlatchikov aus der Schweiz.  Foto: Marc WeilerIn Sachen Spannung und Unterhaltung ließ der Samstag nichts zu wünschen übrig. Die Startlisten in den Disziplinen Snowboard, Freeski, FMX und Skateboard waren erneut gespickt mit den weltbesten Freestylesportlern. Die Fans auf der bis zum letzten Fleck gefüllten Landiwiese pushten die Athleten bei bestem Freestyle-Wetter und toller Atmosphäre zu Höchstleistungen.

Der zweite Qualifikationstag wurde mit einem Feuerwerk in der Vertramp eröffnet. Der mehrfache «freestyle.champ» Sandro Dias aus Brasilien zeigte gleich nach dem Drop-In einen powervollen Backside 540 und sorgte dafür, dass den Zuschauern der Mund offen stand. Mit seinen Runs zeigte er ganz klar, dass er am Sonntag beim Kampf um den Titel zu den Spitzenfavoriten gehört. Die britischen Youngsters Sam Beckett und Paul-Luc Ronchetti konnten sich beide mit einer technisch hochstehenden Performance qualifizieren.

Auch am Samstag zeigten die Freeskier ihr außergewöhnliches Können und standen den Ridern vom Freitag in nichts nach. Es war ein Kopf-an-Kopf-Springen zwischen den Amerikanern Thomas Wallisch und Sammy Carlson. Beide überzeugten die Judges mit einem perfekt gestandenen Double Cork 1080, wobei Wallisch in der Gesamtwertung die Nase vorn hatte. Auf Rang drei und vier platzierten sich Superstar Jon Olsson und der 17-jährige Norweger Fridtjof Fredricsson. Olsson, das schwedische Ausnahmetalent, zeigte dem Publikum den von ihm erfundenen Sprung, den Kangoroo Flip Japan – die Zuschauer waren davon begeistert und jubelten ihm frenetisch zu.

Am späten Nachmittag sammelten sich dann Menschentrauben um den Dirt Jump. Alle warteten auf den Auftritt des Romands Rebeaud, der sämtliche Erwartungen erfüllte und den Fans das Blut in den Adern gefrieren liess. Der Showman gewann die Qualifikation mit stylishen Tsunami und Cancan Indie Backflips. Der 18-jährige Petr Pilat aus Tschechien sicherte sich mit technisch sauberen Backflip Combos den zweiten Platz. Für den Berliner Oldschooler Busty Wolter reichte es nicht ganz für das Finale am Sonntag. Diese FMX-Quali machte definitiv mehr Appetit auf heisse Air-Action. Ob die Crossover Session ausreicht, um den Heißhunger des Publikums auf FMX zu stillen?

Bevor die Snowboarder auf dem Big Air loslegen konnten, ließen es The Vibes auf der Bühne so richtig krachen. Christian Haller entschied das Rennen der vier Ersten mit einem Frontside 1080 Tailgrab für sich. Der 17-jährige Seb Toutant aus Kanada zeigte, warum man ihn den Trickmaster nennt und landete mit einem Backside 1080 Double Cork auf Platz zwei. Und beim Lokalmatador Iouri Podladtchikov ging ein Raunen durch die Menge, als er sich mit einem Double Backside Rodeo vor dem Finnen Eero Ettala platzierte. Somit stehen seit langem wieder so viele Schweizer im Finale von Sonntag, nachdem sich Nicolas Müller und Markus Keller am Freitag bereits qualifizierten.

veröffentlicht am 28.09.2009

freestyle.ch in Zürich.  Foto: Marc Zander
Trends

freestyle.ch 2009: 47.000 Besucher feiern in Zürich

Drei Tage lang war auf der Landiwiese in Zürich Party angesagt. 47.000 Besucher verfolgten beim freestyle.ch 2009 die spannenden Duelle der Snowboarder, Freeskier, Skateboarder und Freestyle Motocrosser.

Skate

Skateboard Videos

Immer aktuelle Skateboard-Videos und Trailer in unserem Skate-Video-Channel. Check this out!

Snow

Snowboard Videos

Sei dabei, wenn sich Snowboarder waghalsig die Hänge hinunterstürzen oder spektakuläre Tricks zeigen. Immer up-to-date mit Berichten und Liveübertragungen von vielen Snowboard-Events.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz