freeskiers.net:
Nur noch wenige Tage bis zum ersten Style Camp 2011

Nur noch wenige Tage, dann startet das erste freeskiers.net Style Camp 2011 im Kleinwalsertal. Im Crystal Ground Snowpark stehen den Boys and Girls verschiedene Rail Lines, Kicker und weitere Obstacles sowie hilfreiche Tipps der Pros zu Verfügung.

Foto: freeskiers.net Style Camps.  Hans-Martin Kudlainski Am 21. Januar 2011 startet im Kleinwalsertal das erste freeskiers.net Style Camp. Das Freeski-Trainings-Camp bietet 25 Teilnehmern zwischen 12 und 17 Jahren die Möglichkeit, zwei Tage lang unter professioneller Anleitung an ihrem Können zu feilen.

Zentraler Dreh- und Angelpunkt des Camps ist der Crystal Ground Snowpark in Riezlern, wo verschiedene Rail Lines, Kicker und weitere Obstacles den Teilnehmern umfangreiche Abwechslung, viel Platz für kreative Runs sowie jede Menge Spaß garantieren. Und wer zwischendurch mal eine Pause braucht oder nur einfach mal die Sonne genießen möchte, der kann das auf dem großen Sonnendeck am Fuß des Snowparks tun.

Foto: freeskiers.net Style Camps.  Foto: Mateusz BialokozowiczDas Coaching wird dabei von bekannten Freeski-Profis aus der Region übernommen: Das international erfolgreiche Brüderpaar Thadde und Lukas Joas aus Oberstdorf, Xaver Gehring aus Gunzesried, Mathias Kögel aus Nesselwang sowie die Kleinwalsertalerin Sarah Neuhauser stehen den Teilnehmern mit Rat und Tat zur Seite.

In kleinen Gruppen von je maximal sieben Personen kann somit ein individuelles und effektives Training sichergestellt werden. Zusätzlich ist durch die Aufteilung der Lernerfolg sowohl für Anfänger, als auch für fortgeschrittene Teilnehmer garantiert.

Foto: freeskiers.net Style Camps.  Foto: Mateusz BialokozowiczAber auch neben der Piste ist Einiges geboten. Zum Mittagessen am Samstag ist man im stylischen Restaurant „Beim Haller“ zu Gast, das sich unmittelbar neben dem Snowpark befindet. Inhaber Adrian Keck wird sich persönlich um die
Versorgung seiner Gäste mit erstklassigen Steaks kümmern.

Am Samstagabend steigt dann - neben einem Barbecue am Fuße des Snowparks - die große „Rossignol Night Ski Session“ im beleuchteten Snowpark. Ein Fotograf und ein Kameramann werden ebenfalls während des gesamten Camps vor Ort sein und die besten Momente festhalten. Nach diesem Highlight geht es dann zurück ins „Haus Gemse“ zur Videoanalyse, um perfekt auf den zweiten Tag im Snowpark vorbereitet zu sein.

Bereits wenige Tage nach Freischaltung der Anmeldung war das Camp beinahe ausgebucht und auch für das zweite Camp im März sind nur noch wenige Plätze frei. Alle weiteren Infos zu den freeskiers.net Style Camps 2010 powered by Almdudler gibt es auf www.freeskiers.net.

veröffentlicht am 13.01.2011
Bildergalerie

Chips for Jibs im Mojopark.  Foto: Felix Schrader
Snow

Chips for Jibs Mojopark 2011: Achtjähriger ist Jipleader

Durch das Tauwetter wurde der Chips for Jibs Contest im Mojopark eher zu einer Slushy Spring Session. Das störte den achtjährigen Max Grünwald reichlich wenig, er jibbte sich zum Chipleader und sahnte fette Preise von Skullcandy und Protest ab.

Red Bull Linecatcher 2011.  Foto: DomDaher/ Red Bull Photofiles
Freeski

Red Bull Linecatcher 2011: Powder meets Freeski

Die Mischung macht´s! Powder meets Freeski heißt es bei Red Bull Linecatcher 2011 auf den Hängen von Vars-La Forêt Blanche. Mit dabei ist auch der Freeskier des Jahres Bene Mayr. Außerdem werden noch zwei Wildcard-Gewinner gesucht.

Snow

Freeski Videos

Du bevorzugst zwei Bretter statt einem? Kein Problem! Unser Freeski-Video Channel bringt Dir immer frische Filme von Events und Trailer.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Aktuelle Schneehöhen

powered by

Der Skihallen Test

Wir haben Deutschlands Skihallen für Euch getestet!
SnowDome Bispingen
Skihalle Neuss
Alpincenter Bottrop

Hier geht es zum großen Skihallen Test!

Freeski Specials

Freeski News
Aktuelle Berichte und News

Freeski Videos
Videos und Clips

Freeski RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub
Jetzt buchen!

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz