Välley Ralley 2013:
Fulminanter Startschuss im Zillertal

Am vergangenen Wochenende feierte die Zillertal Välley Rälley 2013 mit Ästhetiker-Coachings und Slopestyle-Contests ihre Premiere. Den Sieg staubte ein kanadischer Snowboard-Pro ab.

Zillertal Välley Rälley 2013.  Foto: VeranstalterEine neue Contest-Tour eroberte am 26. und 27. Oktober den Betterpark am Hintertuxer Gletscher: Hier feierte die Zillertal Välley Rälley 2013 an beiden Tagen feinste Freestyle-Action. Über 50 Snowboarder aus ganz Europa shreddeten um den Sieg des ersten Events der taufrischen Tour, während am Vortag Coachings mit den Ästhetikern auf dem Programm standen.

Contests der Välley Rälley 2013

Was die versammelten Rider bei den Contests so zeigten, lässt sich besser in Bildern beschreiben: Checkt die Freestyle-Action in der Video-Edit!

Zillertal VÄLLEY RÄLLEY hosted by Ride Snowboards 1. Tourstop Hintertuxer Gletscher from Ästhetiker on Vimeo.

Zillertal Välley Rälley 2013.  Foto: VeranstalterSchlussendlich holte sich bei den Rookies der im Zillertal wohnhafte Engländer Rowan Coultas den Sieg, während Joanna Dzierzawski aus Polen bei den Mädels ganz oben auf dem Treppchen stand. Bei den Männer staubte der Snowboard-Pro Jordan Philips die Goldmedaille ab.

Im Interview sagte er im Anschluss an den Contest: “Ich war zufällig im Zillertal und habe gehört, dass die Ästhetiker einen Contest mit Kids organisieren. Mir hat es super Spaß gemacht mit den jungen Talenten zu shredden, alle haben auf ihrem Level dazugelernt und es ging dabei einfach nur um den gemeinsamen Spass am Snowboarden! Der Betterpark Hintertux ist perfekt, für jede Könnerstufe ist etwas dabei und ich konnte die Gelegenheit nutzen, für die Olympischen Spiele in Sotschi zu trainieren.“

Starker Wind behindert den Contest

Zillertal Välley Rälley 2013.  Foto: VeranstalterWährend noch am Vortag über zwanzig motivierte Shredheads bei strahlenden Sonnenschein und besten Bedingungen in kostenlosen Freestyle-Coachings ihre Park-Skills verbesserten, hatten die Pros am nächsten Tag teilweise mit widrigen Bedingungen zu kämpfen. Doch auch der starke Wind konnte die Teilnehmer am Sonntag nicht davon abhalten, im Betterpark Hintertux ihr Bestes beim offenen Slopestyle-Contest zu geben.

Den fettesten Trick zeigte dabei der Brite Lewis Courtier-Jones: Er wurde für seinen herausragenden Switch Backside 900 ausgezeichnet.

Zillertal Välley Rälley 2013.  Foto: VeranstalterMit ihrer Teilnahme in Hintertux verbuchten die Rider bereits wertvolle Punkte auf ihrem Zillertal Välley Rälley Overall Punktekonto. Punkte sammeln lohnt sich, denn am Ende werden die besten Overall-Performer in ihren jeweiligen Kategorien zum King beziehungsweise zur Queen of the Välley gekrönt.

Außerdem qualifizieren sich die Tour-Ersten automatisch für die N.ASA Shred Down Austrian Masters Slopestyle. Als Sahnehäubchen sammeln ebenfalls alle Teilnehmer mit dem Ergebnis in Hintertux Punkte für das World Snowboard Tour Ranking.

Weitere Tourstopps der Zillertal Välley Rälley:

Zillertal Välley Rälley 2013.  Foto: VeranstalterNach dem ersten Event folgen noch drei weitere Tourstopps der Zillertal Välley Rälley 2013: Die nächsten Termine starten in Kaltenbach Hochzillertal, in der Zillertal Arena und in Mayrhofen. Als nächste Station steht am 21. und 22. Dezember 2013 der Betterpark Hochzillertal auf dem Programm.

Weitere Informationen sind auf der Homepage der Zillertal Välley Rälley 2013 zu finden.

veröffentlicht am 31.10.2013
Bildergalerie

CaD Tour 2013: The Final Shred.  Foto: B. Nachbauer
Snow

Wetterchaos beim Final Shred: Freeski-Finale im Anfängerpark

Vor allem wegen des heftigen Windes mussten beim The Final Shred der Chill and Destroy Tour gravierende Veränderungen am Setup vorgenommen werden.

 Foto: www.aesthetiker.com
Snow

Zillertal Välley Rälley 2013: Mit Vollgas durch 4 Snowparks

Mit kostenlosen Coaching Sessions, Snowboardtests und offenen Wettbewerben macht sich die neue Snowpark-Tour Zillertal Välley Rälley 2013/2014 lokalen Shredheads schmackhaft.

QParks Tour 2013: O'Neill Pleasure Jam.  Foto: Roland Haschka/Qparks
Snow

QParks Tour 2013: Saisonauftakt am Dachstein Gletscher

Gleich zum Saisonauftakt der neuen Saison kämpfen die Stars der Snowboardszene beim O'Neill Pleasure Jam um fette Preise.

Schon gesehen? :
Aus unserem Shop: und vieles mehr...

Funsport auf Pinterest

Die krassesten MTB Crashes

Skiurlaub

Jetzt eine unvergessliche Skireise buchen:
Günstiger Winterurlaub in den Alpen!!

Schneehöhen Ticker

powered by

Offizieller Partner

Snowboard Specials

Snowboard Videos
Videos und Clips

Snowboard Shop
Snowboards, Boots, Bindungen, Brillen, Bekleidung

Snowboard RSS Feed
Immer auf dem Laufenden!

Skiurlaub & Snowboard Urlaub
Jetzt buchen!

Newsletter
Jetzt anmelden!

Snowboardjacken

SnowboardjackenDer richtige Look für die Piste! Stöber jetzt in den aktuellen Snowboardjacken von Burton, Analog, Billabong, Horsefeathers, Nitro, Oakley und anderen in unserem Snowboard Shop!
Zu den Snowboardjacken...

Content End
 
 
 
Newsletter Eintragen - Werben - Impressum - Kontakt - Partner - Sitemap - Datenschutz